Die höchste Derbyniederlage in den vergangenen 15 Jahren kassierte Vitis am Wochenende in Schwarzenau. So schlecht wie nun stand der 1. SV seit der Abstiegssaison 2018/19 nicht mehr da.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Jubelstimmung: Gegen Lokalrivale Vitis zahlte sich der Support der Schwarzenauer Fans aus, nie gewannen die"Eisenbahner" ein Pflichtspiel-Derby in den vergangenen 15 Jahren höher.ie höchste Derbyniederlage in den vergangenen 15 Jahren kassierte Vitis am Wochenende in Schwarzenau. So schlecht wie nun stand der 1. SV seit der Abstiegssaison 2018/19 nicht mehr da.
Bei Vitis läuft's nicht: Drei Runden in Folge sind die Vitiser nun bereits ohne Sieg, kassierten am Wochenende ausgerechnet im Derby in Schwarzenau eine schmerzhafte 0:3-Niederlage. Mit dem gesperrten Lukas Zivny und dem verletzten Jan Urbanek fehlten den Vitisern dabei aber auch gleich zwei Stammkräfte, noch dazu flog nach einer halben Stunde Mathias Weiss mit Gelb-Rot vom Platz. Doch auch Schwarzenau fehlte Offensivmann Jaroslav Kubat. „Insofern war es eher eine Pari-Stellung. Aber der Ausschluss war dann schon hart für uns“, meinte Vitis-Sektionsleiter Gerald Dick.Durch die Niederlage stehen die Vitiser mit 29 Punkten auf Platz acht.
Sport Vitis Derby 1. Klasse Waldviertel Gerald Dick Jan Urbanek Jaroslav Kubat 2023/24 Lukas Zivny Derbyniederlage 2018/19 Tief
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Elternvereine der Volks- und Mittelschule waren bei der FlurreinigungAuf Initiative der Marktgemeinde Vitis fand auch heuer wieder die traditionelle Flurreinigungsaktion statt.
Weiterlesen »
„Kiwi“ feierte seinen 60er mit VereinskollegenZum Sechziger von Johann Hieß kamen zahlreiche Gratulanten in die Sportplatzkantine in Vitis.
Weiterlesen »
U-Ausschuss live: „Ich mache die Feststellung, dass die FPÖ die Bevölkerung manipuliert“Die Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Herbert Kickl sollen dessen ehemaliger Kommunikationschef im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, sein...
Weiterlesen »
Die Rothosen hoffen gegen die Döblinger auf die nächsten drei PunkteDie anstehende Partie wird für einen anderen Spieler definitiv ebenfalls ganz besonders werden. Anes Omerovic wuchs in Dornbirn auf und startete seine Profikarierre bei den Vorarlbergern.
Weiterlesen »
Die FPÖ unter Herbert Kickl: Die Freiheit, die sie meinenNeu ist, dass die Aversion gegen 'Impfzwang' und 'Coronaregime' immer fahrlässigere, gesundheitsgefährdendere und gefährlichere Blüten treibt.
Weiterlesen »
Großrupprechts ist derzeit Wohnbau-Hotspot in VitisDrei von sechs neuen Bauplätzen sind bereits vergeben, auf zwei wird schon gebaut. Vierter Bauplatz ebenfalls so gut wie weg.
Weiterlesen »