In Burma (Myanmar) findet einer der derzeit blutigsten Konflikte der Welt statt: Im Schatten der Weltöffentlichkeit kämpfen junge Frauen und Männer erbittert gegen die brutale Militärdiktatur:...
Eine Widerstandskämpferin und ihre Einheit der Mandalay People’s Defense Forces im Einsatz in Nordburma.In Burma findet einer der derzeit blutigsten Konflikte der Welt statt: Im Schatten der Weltöffentlichkeit kämpfen junge Frauen und Männer erbittert gegen die brutale Militärdiktatur: Gespräche mit Menschen in Burma.
Plötzlich sind die jungen Menschen verschwunden. „Nicht einmal in Einkaufszentren sieht man Jugendliche, dort treffen sie sich sonst immer“, schildert H. der „Presse am Sonntag“. Die junge Frau lebt in Yangon, der vor gar nicht langer Zeit noch boomenden burmesischen Metropole, bekannt für ihre Lebendigkeit und glitzernden Pagoden. Doch die Junta hat alle Fröhlichkeit erstickt, als sie sich im Februar 2021 zurück an die Macht putschte.
„Das sind dunkle Zeiten“, sagt H., die ihren Namen nicht veröffentlicht sehen will. „Die dunkelsten Zeiten, die mein Land erlebt hat.“ Junge Menschen blieben daheim, aus Angst, vom Militär erwischt und an die Front geschickt zu werden: Seit April müssen alle Männer bis 35 Jahren und Frauen bis 27 Militärdienst leisten, um gegen den pro-demokratischen, bewaffneten Widerstand im Dschungel zu kämpfen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Am Beispiel VösendorfDer Fall Hannes Koza zeigt im Kleinen, wie Kontrolle in einer Demokratie versagt
Weiterlesen »
Widerstand der Bevölkerung im Iran: „Nicht der Iran führt Krieg, sondern Ali Khamenei“Nach dem massiven Angriff auf Israel gerät das Regime unter Druck. Die Bevölkerung will keinen Krieg.
Weiterlesen »
Landwirtschaft: Warum die Einkommen der heimischen Bauern sinkenDer Produktionswert der pflanzlichen Erzeugung fiel stark ab, während der Wert der Tierprodukte zunahm.
Weiterlesen »
Wie es bei der Wiener Austria nach der Lizenz-Vergabe weitergehtBis zum Sommer steht der Stadionverkauf im Fokus der Verantwortlichen. Und dann eine interne Entscheidung.
Weiterlesen »
Kampf ums Geld: Wie sehr der ewige KV-Streit der AUA wirklich schadetDie Lufthansa-Tochter matcht sich mit der Gewerkschaft vida um höhere Gehälter. Der Konflikt könnte der Airline auch schaden, weil die Kunden nach und nach das Vertrauen verlieren.
Weiterlesen »
Tamburizza Hornstein: Wie der Vater, so der SohnDas burgenlandkroatische Ensemble wurde 1964 gegründet. Das Jubiläum wird mit einer Reihe von Konzerten gefeiert. Es gibt aber auch Molltöne, Nachwuchs lässt sich schwer begeistern
Weiterlesen »