Der Unmut über teuren Sprit ist auch im Bezirk Bruck groß

Österreich Nachrichten Nachrichten

Der Unmut über teuren Sprit ist auch im Bezirk Bruck groß
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Preise an die zwei Euro pro Liter lassen die Autofahrer nicht kalt. Das zeigt auch ein Lokalaugenschein der NÖN bei einer Tankstelle in Sommerein. Hart treffen die hohen Preise auch die Einsatzorganisationen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

„Ein stetig steigender Treibstoffpreis und ein sich änderndes Fahrverhalten sind bereits seit Corona zu beobachten“, erklärt Ralf Stangl von der „MTS– Tankstelle“ in Sommerein und fährt fort: „Wir sind ein unabhängiger Betrieb und gehören zu keinem Großkonzern. Die Treibstoffe kaufe ich zum Tagespreis ein und kann relativ frei darüber verfügen, zu welchen Preisen ich sie weiterverkaufe.

Zwei weitere Besucher der Tankstelle, die als Schichtarbeiter am Flughafen Schwechat arbeiten, äußern auch ihren Unmut über die Situation, denn „wir fahren teilweise um vier Uhr in der Früh los, da gibt es noch keine Öffis, das heißt, wir sind auf das Auto angewiesen – da bleibt uns nichts übrig.“ Die hohen Spritpreise treffen auch die Feuerwehren des Bezirks. „Wir spüren die Preise ganz schön und versuchen, Fahrten einzuschränken, aber den Einsatz-und Übungsbetrieb müssen wir natürlich aufrechterhalten“, erklärt Bezirkskommandant Christian Edlinger.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Wegbereiter der Rechtsphilosophie an der Uni Wien: Gerhard Luf ist 80Der Wegbereiter der Rechtsphilosophie an der Uni Wien: Gerhard Luf ist 80Dass sein Fach heute an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien so gut etabliert ist wie an kaum einem anderen Ort der akademischen Welt, ist sein Verdienst: Gerhard Luf.
Weiterlesen »

Alle Preise und Infos zu der ganz neuen PlayStation 5Alle Preise und Infos zu der ganz neuen PlayStation 5Vom Spielehit bis Megaflop, welche Games kommen und was gespielt wird – jeden Tag der Woche drei aktuelle Kurzmeldungen zum Tag im Games-Telegramm.
Weiterlesen »

Erhöhung der Spritpreise: „Das ist ein Drama!“Erhöhung der Spritpreise: „Das ist ein Drama!“Preisaufschlag und Preise vergleichen: So reagiert der Bezirk Wr. Neustadt auf erhöhte Treibstoffpreise.
Weiterlesen »

Käsehütte Stix in Weiten eröffnetKäsehütte Stix in Weiten eröffnetVolksfeststimmung herrschte am Wochenende bei der Eröffnung der ,,Käsehütte Weitental (Stix)“ in der Weitener Hauptstraße.
Weiterlesen »

Kippt VfGH Auszahlung von 450 Millionen Corona-Hilfen?Kippt VfGH Auszahlung von 450 Millionen Corona-Hilfen?Der VfGH prüft seit Monaten die gesetzliche Grundlage der Auszahlungen und könnte Teile der Gesetzgebung kippen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 22:34:30