Der Tod stand nahe am Krankenbett des Hardrockers

Österreich Nachrichten Nachrichten

Der Tod stand nahe am Krankenbett des Hardrockers
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Ein Tiroler Wunder: Der Tod stand nahe am Krankenbett des Hardrockers Klaus Schubert! Nun kämpft er sich zurück.

Auch vor Hardrockern macht das heimtückische Coronavirus nicht halt. Das musste der Tiroler Musiker Klaus Schubert am eigenen Leib erfahren. Wochenlang rang er auf der Intensivstation mit dem Tod. Nun kämpft er sich zurück.Die großen Showbühnen Europas waren ihre Heimat. Sie brachten auf Tourneen mit Kultbands wie Motörhead, Saxon oder Krokus Fans zum Jubeln.

Deshalb nahm er den schweren Verlauf seiner Erkrankung anfangs auch nicht so ernst. Aber in der Zeit auf der Intensivstation stand der Tod einige Male nahe am Bett des Rockmusikers. Nachdem er aufwachte, konnte er seine Finger nicht mehr bewegen und verspürte richtig Angst.„Wäre klüger gewesen, mich impfen zu lassen“

Noch im Krankenhaus begann er mit der Therapie, in welcher er auch das Gehen wieder erlernen musste. Sein Ziel lautet: „Ich will wieder live auf der Bühne stehen und spielen. Mein linker Fuß passt schon wieder, beim rechten muss ich zeitweise eine Schiene tragen.“ Abschließend erklärt er noch mit tiefster Überzeugung: „Mit den Erfahrungen, welche ich in der vergangenen Zeit machen musste, sage ich, es wäre klüger gewesen, wenn ich mich hätte impfen lassen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

krone_at /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Van der Bellen: „Das Trennende vor der Tür lassen“Van der Bellen: „Das Trennende vor der Tür lassen“Angesichts der vor allem durch die Corona-Krise sichtbar gewordenen Abspaltung eines Teils der Gesellschaft haben Bundespräsident Alexander Van der ...
Weiterlesen »

Die Rolle der Medien bei der geistigen HerbergssucheDie Rolle der Medien bei der geistigen HerbergssucheDas Coronavirus hat auch das Immunsystem der Medien angegriffen. Dabei sind sie heute so wichtig wie seit Langem nicht.
Weiterlesen »

Einsatzkräfte der Tierhilfe retten in der Aist festgefrorenen Schwan | laumat|atEinsatzkräfte der Tierhilfe retten in der Aist festgefrorenen Schwan | laumat|atSCHWERTBERG. Einsatzkräfte der Tierhilfe und der Tierrettung haben am Donnerstag in Schwertberg (Bezirk Perg) einen festgefrorenen Schwan gerettet.
Weiterlesen »

Der ÖSV macht die Stadien dichtDer ÖSV macht die Stadien dichtINNSBRUCK. Die am Dienstag beginnende Vierschanzentournee wird komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Weiterlesen »

Gewalt in der Familie - Damit Weihnachten für Frauen nicht gefährlich wirdGewalt in der Familie - Damit Weihnachten für Frauen nicht gefährlich wirdPolizei (133), Frauenhelpline (0800/222 555) und Männernotruf (0800/246 247) unterstützen bei Gewalt in der Familie - auch an den Feiertagen. Von martinamadner -
Weiterlesen »

Der Fall Tina: Was sich (nicht) geändert hatDer Fall Tina: Was sich (nicht) geändert hatNach der von Protest begleiteten Abschiebung einer Schülerin im Jänner richtete Werner Kogler eine Kindeswohlkommission ein. Im Juli legte das Gremium unter der Leitung von Irmgard Griss Empfehlungen vor. Was ist seither passiert?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 23:22:50