Hana Zvarikova, tschechische Mitarbeiterin der Leader-Region Weinviertel-Manhartsberg mit Sitz in Hollabrunn, war in Znaim zu Gast, um Schülern innovative Klimaprojekte vorzustellen. Die Ideen wurden im Rahmen des Hollabrunner Climathons 2024 entwickelt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Vertreter des Schulparlaments mit ihren Betreuern: Bildungsstadträtin Alena Paulenkova , Bildungs- und Sportstadträtin Marta Sulerova sowie Leader-Mitarbeiterin Hana Zvarikova . ana Zvarikova, tschechische Mitarbeiterin der Leader-Region Weinviertel-Manhartsberg mit Sitz in Hollabrunn, war in Znaim zu Gast, um Schülern innovative Klimaprojekte vorzustellen. Die Ideen wurden im Rahmen des Hollabrunner Climathons 2024 entwickelt. Beim Climathon handelt es sich um eine internationale Bewegung, die sich mit Lösungen für den Klimaschutz befasst.
Vor rund 20 Vertretern des Schulparlaments aus allen sechs Grundschulen in Znaim präsentierte Hana Zvarikova von der Leader-Region Weinviertel-Manhartsberg zwei Projekte, die große Aufmerksamkeit erregten. Das erste Projekt, der Climathon für Schulen, lädt Schüler dazu ein, innerhalb von 24 Stunden kreative Lösungen für Klimaprobleme zu erarbeiten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Tod kommt aus der Luft - DESHALB sterben pro Jahr 360.000 Menschen in der EUIn der EU lassen sich jährlich knapp 360.000 Todesfälle auf höchst problematische Stoffe in der Luft zurückführen, so Forscher. Auch wir sind bedroht.
Weiterlesen »
Der wichtigste Preis in der Welt der LuxusuhrenDie Oscar-Verleihung der Uhrenbranche ging im Théâtre du Léman in Genf über die Bühne. Den Hauptpreis gewann IWC für eine Uhr, die das korrekte Datum bis 3999 anzeigt.
Weiterlesen »
Abstimmung in der Schweiz: Der Genderstern darf bleiben, der Song Contest kommenDie Schweizer stimmten am Sonntag unter anderem gegen den Ausbau des Autobahnnetzes. Linke Parteien und Initiativen feiern immer öfter Abstimmungserfolge.
Weiterlesen »
Was in der Steiermark droht - und wie der Sieg der Blauen die FPÖ verändertDer nächste steirische Landeshauptmann wird ziemlich sicher Mario Kunasek heißen. Das hat auch innerparteiliche Auswirkungen für FPÖ-Chef Herbert Kickl
Weiterlesen »
Josef Kern: Der Herr der Körper - und der KöpfeMit 130 Werken aus über 40 Jahren - von Köpfen bis Akten und von Zeichnungen bis Schnitzereien - stellt Niederösterreichs Landesgalerie diesen Winter Niederösterreichs diesjährigen Würdigungspreisträger vor: Josef Kern.
Weiterlesen »
Hollabrunner Künstler erweist dem Walzerkönig seine ReferenzDer Donauwalzer. Wer denkt, wenn es so gegen Jahreswechsel geht, nicht unvermeidlich an dieses identitätsstiftende Meisterwerk des „Walzerkönigs“ Johann Strauss. Das ging auch dem gebürtigen Hollabrunner Sebastian Grimus so, der überpünktlich zum 200-Jahr-Jubiläum noch abliefern wollte.
Weiterlesen »