Als General Walther von Seydlitz 1955 aus russischer Gefangenschaft nach Verden zurückkehrte, musste er heftige Anfeindungen über sich ergehen lassen. Sein Umzug nach Bremen kam einer Flucht gleich.
Von einer freudigen Begrüßung konnte keine Rede sein, als General Walther von Seydlitz-Kurzbach am 6. Oktober 1955 aus russischer Kriegsgefangenschaft nach Deutschland zurückkehrte.
Kaum war der 67-Jährige wieder mit seiner Familie in Verden vereint, trudelten auch schon die ersten anonymen Schmäh- und Drohbriefe ein – ein analoger Shitstorm ergoss sich über den Stalingrad-General. Als"ganz gemeiner Hochverräter" und"feige Kreatur" wurde er beschimpft, man wünschte ihm den Tod und wähnte, er sei als"bezahlter Agent" heimgekommen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Peter Sagan kündigt Karriereende an - Olympia in Paris mit dem Mountainbike als letztes ZielDer dreimalige Straßenrad-Weltmeister Peter Sagan hat sein Karriereende angekündigt. Der Slowake will aber noch bei Olympia in Paris starten.
Weiterlesen »
Mehr als ein Drittel der Grundsteuererklärungen in Bayern fehlt nochKurz vor Ende der Abgabefrist fehlen in Bayern immer noch mehr als ein Drittel aller Grundsteuererklärungen. Bis...
Weiterlesen »
Aufbackbrötchen im Öko-Test: Beliebter Klassiker schlechter als erwartet19 Sorten Aufbackbrötchen wurden von .oekotest unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Viele sind empfehlenswert. Doch es gibt auch klare Verlierer.
Weiterlesen »