Der Teenager war stark betroffen. Er und seine Mutter kamen ins Spital. Die Feuerwehr musste das komplette Wohnhaus in Floridsdorf evakuieren.
IMAGO/Michael BihlmayerDurch eine defekte Therme haben am Sonntagabend in Wien-Floridsdorf eine 51-Jährige eine leichte und ihr Sohn eine starke Kohlenmonoxidvergiftung erlitten. Beide wurden in ein Spital eingeliefert, berichteten Berufsrettung und Feuerwehr. Das gesamte Haus musste evakuiert werden, nachdem Feuerwehrleute auch in mehreren weiteren der rund 20 Wohnungen erhöhte CO-Konzentrationen festgestellt hatten.
Der Sohn im Teenageralter war duschen gegangen und ungewöhnlich lange nicht zurückgekehrt, erläuterte Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung. Seine Mutter und ihr weiterer Sohn fanden den Burschen leblos im Badezimmer und brachten ihn ins Stiegenhaus. Gegen 21.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Gebäude in der Schenkendorfgasse alarmiert. Die Rettung betreute Sohn und Mutter und die Feuerwehr begann mit der Messung der CO-Konzentration.
„Deshalb appellieren wir, die Therme jährlich von einem seriösen Installationsfachbetrieb warten zu lassen, damit wieder eine saubere Verbrennung gewährleistet ist“, betonte der Feuerwehrsprecher. Die Berufsfeuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften rund zwei Stunden am Unglücksort.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Therme nicht gewartet: Mutter und Sohn erlitten in Wien CO-VergiftungTeenager stark betroffen, 51-Jährige leicht. Das gesamte Haus in Floridsdorf musste evakuiert werden.
Weiterlesen »
Benkos Mutter zahlt Sohn die Villen-MieteIn der Causa Signa rund um den gefallenen Immobilien-Tycoon Renè Benko gibt es eine weitere Facette.
Weiterlesen »
Mutter landet in Haft, weil ihr Sohn spazieren gingEin zehnjähriges Kind lief in den USA etwa einen Kilometer weit zu einem örtlichen Geschäft. Seine Mutter wurde der Fahrlässigkeit beschuldigt
Weiterlesen »
Vater und Sohn vor Gericht: Gewaltsame Entführung der Mutter in LinzVater und Sohn wurden aus der Untersuchungshaft ins Landesgericht Linz gebracht, wo ihnen der Prozess gemacht wird.
Weiterlesen »
Sohn (4) getötet – Mutter kann nicht verhört werdenAuch einen Tag nach der Bluttat in Favoriten konnte die Kripo noch nicht mit der mutmaßlichen Täterin sprechen. Sie hatte sich selbst verletzt.
Weiterlesen »
Familien-Drama in Favoriten - Sohn (4) getötet – 'Mutter will das Kind befreien'Ratlosigkeit in der Bevölkerung. Was kann eine Mutter zur Tötung ihres Kindes treiben? Eine Psychiaterin erklärt.
Weiterlesen »