Der Stadtrechnungshof kritisiert die Finanzpolitik der Ära Nagl scharf. So reagiert Nagls letzter Finanzstadtrat, Günter Riegler (ÖVP), darauf.
Das Budget 2020 präsentierten Ex-Bürgermeister Siegfried Nagl und sein Finanzstadtrat Günter Riegler gemeinsamBesonders kritisch analysiert der Stadtrechnungshof aktuell in seinem Bericht"Zustand des Hauses Graz" die Finanzpolitik der letzten Jahre,
die gekennzeichnet war von millionenschweren Konstruktionen und Transaktionen der Stadt mit Tochter- und Enkelunternehmen, die vor allem ein Ziel hatten. Immer neuer Kredite aufzunehmen, teils, so die Prüfer am Statut der Stadt vorbei. Wir berichteten hier:
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brisanter Prüfbericht: Kontrollore der Stadt Graz rechnen mit der Finanzpolitik der Nagl-Ära ab | Kleine ZeitungDer Stadtrechnungshof bleibt Überbringer übler Budget-Nachrichten. Er warnte Graz vor der Pleite. Im jüngsten Bericht geht er mit der Finanzpolitik der vorigen ÖVP-Regierungen hart ins Gericht.
Weiterlesen »
Als der Schlagzeuger der Rolling Stones auf die Bad Ischler Prangerschützen stießBAD ISCHL. Ein neues Buch über Charly Watts erinnert an eine legendäre Begegnung.
Weiterlesen »
Kroatien: Der Energie-Hub an der AdriaKroatien hat sich unabhängig von russischen Gaslieferungen gemacht – und mausert sich zum Energieknotenpunkt für die ganze Region. Auch in Mitteleuropa stößt das auf Interesse.
Weiterlesen »
Werner Kogler: „Mit der SPÖ schwieriger als mit der ÖVP“Trotz etlicher offener Versprechen findet Werner Kogler, dass in seinen ersten drei Regierungsjahren so viel weitergegangen ist „wie seit 25 Jahren nicht“. Er spricht über türkis-grüne Vorhaben der nächsten Monate, unterirdische Umfragewerte und rote Br...
Weiterlesen »