ÖFB-Teamchef nominiert für die ÖFB-Spiele gegen Belgien (Fr.,13.Oktober) und Aserbaidschan (Mo., 16. Oktober.) seinen Kader.
Ohne Rekordspieler Marko Arnautovic, dafür mit den Sorgenkindern David Alaba, Marcel Sabitzer und Michael Gregoritsch geht das Nationalteam in die finale Qualifikationsphase für die EURO in Deutschland 2024. Teamchef Rangnick gab im Hotel Courtyard im Wiener Prater seine Stars für das Oktober-Doppel bekannt:"Für Alaba, Sabitzer und Gregoritsch wird es ein Wettlauf gegen die Uhr." Alle drei fehlten ihren Klubs zuletzt.
Für Österreichs Gruppengegner Schweden wird es jetzt nochmal eng: Janne Andersson wird beim Verpassen der EM-Qualifikation als Trainer der schwedischen Nationalmannschaft vorzeitig zurücktreten."Das Einzige, was in meinem Kopf war, ist, dass wir zur Europameisterschaft fahren. Aber nach der Niederlage gegen Österreich gab es Fragen zu meiner Zukunft und deshalb wollen wir jetzt klarstellen, was gilt", sagt Andersson am Montag.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Staatsoper sucht Designer für Couture SalonDie Wiener Staatsoper sucht Österreichs talentierteste Modeschöpfer für die ''große Robe'' anlässlich des Wiener Opernballs 2024. Designer aus ganz Österreich sind herzlich eingeladen, sich bis 31. Oktober 2023 zu bewerben, um ihre Kreationen am Wiener Opernball am 8. Februar 2024 zu präsentieren.
Weiterlesen »
Bunte Vielfalt bei „Kreatives Tullnerbach“Das Festival „Kreatives Tullnerbach“ bietet Anfang Oktober ein vielseitiges Programm im Gemeindezentrum Tullnerbach.
Weiterlesen »
Das literarische Genre, das wirklich nie jemand liestVergessen Sie „Ulysses“ oder das „Kapital“ – es ist viel banaler. Und auch Sie lesen es nie!
Weiterlesen »
Das Rätsel ist gelöst: Das sind die Antenne Vorarlberg Frühstücksradio-ModeratorenAntenne Vorarlberg präsentiert ab 9. Oktober die neue Morgensendung.
Weiterlesen »
Nehammer-Video: Kocher zeigt Verständnis für KanzlerArbeitsminister Martin Kocher hat Bundeskanzler Karl Nehammer (beide ÖVP) nach dessen unbeabsichtigt veröffentlichten Video in Schutz genommen.
Weiterlesen »