Mit der intransparent, brutal und machtpolitisch vollzogenen Bestellung der OeNB-Führung legen ÖVP, Grüne und SPÖ die Basis für alle personalpolitischen Sauereien der Zukunft
Mit der intransparent, brutal und machtpolitisch vollzogenen Bestellung der OeNB-Führung legen ÖVP, Grüne und SPÖ die Basis für alle personalpolitischen Sauereien der ZukunftDer Vielämtler Harald Mahrer hielt die Hearings für die Kandidaten im Geheimen ab
Man kann der Oesterreichischen Nationalbank nicht vorwerfen, dass sie ihren Plan verschleiert hätte. Die Art und Weise dieses Besetzungsprozesses, der der Bank ein neues Direktorium verschaffen sollte. Also eine operative Führung.Nein, die Bank geht entwaffnend offen damit um.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein gefährlicher PräzedenzfallWarum müssen Rechtsanwälte „weitgehende Beschränkungen“ ihrer Meinungsfreiheit hinnehmen?
Weiterlesen »
IEA-Chef Fatih Birol: „China macht das nicht für das Klima“Europa allein stoppt die Erderwärmung nicht, sagt IEA-Chef Fatih Birol. Dennoch müsse der Kontinent im Rennen um grüne Industrien Gas geben – aus rein wirtschaftlicher Vernunft.
Weiterlesen »
Rückgang bei Arbeitslosen - wie macht das bloß das Neunkirchner AMS?Während landesweit in fast allen Bezirken die Quoten bei den Arbeitslosen in die Höhe schnellen, nimmt der Bezirk Neunkirchen gemeinsam mit jenem in Bruck an der Leitha eine absolut positive Ausnahmestellung in Niederösterreich ein.
Weiterlesen »
Das ist der Grund für das weibliche 'Bäuchlein'Unabhängig vom Körpergewicht haben viele Frauen einen hervorstehenden Unterbauch. Warum das so ist, dafür gibt es verschiedene Erklärungsansätze.
Weiterlesen »
Ausblick: Das bringt das Wochenende im Bezirk GmündVom Volksfest übers Springertreffen zur Schulschluss- und zur Fanparty: Das Wochenende wird im Gmünder Bezirk bunt.
Weiterlesen »
Nationalbank: KIM-Verordnung nicht schuld an ImmoflauteSpätestens seit der Pleite des Signa-Konzerns von Rene Benko ist klar, dass der Immobilienmarkt derzeit ein schwieriges Pflaster ist. Auch heimische Banken sind davon betroffen. Die Nationalbank (OeNB) mahnte diese am Montag zu mehr Vorsicht bei der Vergabe und Bewertung von Immokrediten.
Weiterlesen »