Die EU-Kommission möchte das Rauchen im öffentlichen Raum deutlich einschränken. Das stößt auf heftige Kritik, viele sprechen sich dagegen aus.
Die EU-Kommission möchte das Rauchen im öffentlichen Raum deutlich einschränken. Das stößt auf heftige Kritik, viele sprechen sich dagegen aus. beraten. Ziel ist es, eine"tabakfreie Generation" zu erreichen. Nicht nur öffentliche Plätze, auch Gastgärten in Österreich wären von den Plänen betroffen. Heimische Wirte sind besorgt und fürchten, dass sie dadurch viele Gäste verlieren würden.
Noch ist nichts beschlossen, es finden derzeit nur Arbeitsgespräche in Brüssel statt. Kritik kommt aber schon jetzt von allen Seiten. Die EU-Gesundheitsminister beraten über ein Rauchverbot im Freien, das auch Gastgärten in Österreich betreffen würde, was bei heimischen Wirten und Rauchern auf heftige Kritik stößt
Während einige Nichtraucher strengere Regeln befürworten, sehen viele Raucher und Gastronomen die Pläne als übertrieben und befürchten negative Auswirkungen auf ihre Geschäfte
Tabak Zigaretten EU Österreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das müsste die neue Regierung tun, um das Budgetloch zu stopfenÖkonomen sehen aufgrund des steigenden Defizits beim Budget „dringenden Handlungsbedarf“ für die Politik und schlagen vor, was getan werden müsste.
Weiterlesen »
Wir müssen die Schäden aufräumen und auch die Vorstellung begraben, dass das „normal“ istDer Artikel beleuchtet die Auswirkungen von Extremwetterereignissen und betont die Notwendigkeit, den Klimawandel ernst zu nehmen. Es wird hervorgehoben, dass die wissenschaftliche Gemeinschaft die Folgen des Klimawandels nachweisen kann und dass Extremwetterereignisse immer häufiger und heftiger werden.
Weiterlesen »
Goodyear, Michelin oder Winrun - das sind die besten (oder die schlechtesten) WinterreifenWinterreifen im Test: Warum man von manchem Reifen lieber die Finger lassen sollte und warum es auch in diesem Jahr kein 'Sehr gut' gab.
Weiterlesen »
FPÖ empört sich über die Kulturbetriebe, die „geschlossen gegen die FPÖ vorgehen“Vom Volkstheater, das eine Umbenennung überlegte, bis zum Belvedere, das angeblich Briefe schickte: Bei Kulturinstitutionen seien „alle Dämme gebrochen“, so die FPÖ. Und beschuldigt auch Andrea Mayer.
Weiterlesen »
Kremser Obdachloser wollte hinter Gitter und bedrohte TrafikantinLandesgericht Krems(NÖNplus)
Weiterlesen »
Steirischer Herbst: Kunst-Plakat von Polizei blau eingehülltDas Plakat wurde quasi 'sichergestellt': Verdacht des Verstoßes gegen das Verbotsgesetz, die Staatsanwaltschaft prüft
Weiterlesen »