Das blaue Unwetter-Auge der Augustwiesn und warum sie weiterging

Redaktion Nachrichten

Das blaue Unwetter-Auge der Augustwiesn und warum sie weiterging
_Plus_SlideshowAugustwiesn 2024
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Dass Clemens Reinsperger vom Hollabrunner Volksfestverein am Samstagabend, also 24 Stunden nach dem schweren Unwetter, mit seinen „Wilden Kaisern“ die Besuchermassen im Festzelt unterhielt, war nur durch einen unglaublichen Kraftakt möglich. Und weil die Einsatzkräfte, die noch immer mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren, keine Einwände hatten.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

ass Clemens Reinsperger vom Hollabrunner Volksfestverein am Samstagabend, also 24 Stunden nach dem schweren Unwetter, mit seinen „Wilden Kaisern“ die Besuchermassen im Festzelt unterhielt, war nur durch einen unglaublichen Kraftakt möglich. Und weil die Einsatzkräfte, die noch immer mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren, keine Einwände hatten.

Dass die Wiesn am nächsten Tag wieder geöffnet werden könnte? Das war zunächst ganz weit weg, musste dann aber auch irgendwie entschieden werden, während sich das Volksfest-Team und Schausteller selbst zu Hilfstrupps formierten - unter anderem in der schwer getroffenen Tennishalle.

Und so passierte dann, was in der Nacht davor noch für unmöglich gehalten wurde: Die Wilden Kaiser spielten in einem Festzelt, das seine Kapazitätsgrenzen erreichte. „Das war unglaublich. Auch weil die Leute bei den Draufgängern gemerkt haben, wie reibungslos alles mit unserem neuen Reservierungskonzept funktioniert hat“, schildert Reinsperger. Auf der anderen Seite: „Ich weiß nicht, ob wir auf drei Stunden Schlaf gekommen sind. So etwas will niemand mehr erleben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

_Plus _Slideshow Augustwiesn 2024 Volksfest Hollabrunn 2024

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mit den besten Partybands Österreichs: Die Augustwiesn rückt näherMit den besten Partybands Österreichs: Die Augustwiesn rückt näherLederhose und Dirndl sollten schon bereitliegen. Der Volksfestverein Hollabrunn, gegründet vor 70 Jahren, steht in den Startlöchern für die Augustwiesn 2024, die am 14. August eröffnet wird. Erstmals mit kostenpflichtiger Platzreservierung für die Festzeltabende, erstmals mit Kinderdisco, Oldieabend, Sautrogregatta und Dirndl-Clubbing.
Weiterlesen »

Gewitterwarnung für das Frequency, schwere Unwetter im WeinviertelGewitterwarnung für das Frequency, schwere Unwetter im WeinviertelMusikfestival in St. Pölten blieb verschont, in Hollabrunn tobte hingegen das Unwetter
Weiterlesen »

Gewitterwarnung für das Frequency, schwere Unwetter im WeinviertelGewitterwarnung für das Frequency, schwere Unwetter im WeinviertelMusikfestival in St. Pölten blieb verschont, in Hollabrunn tobte hingegen das Unwetter
Weiterlesen »

Unwetter-Schäden nehmen zu – das sollte jetzt jeder tunUnwetter-Schäden nehmen zu – das sollte jetzt jeder tunJahr für Jahr gibt es mittlerweile dreimal so hohe Unwetter-Schäden als durch die Jahrhundertflut 2002. Das Schlüsselwort lautet Prävention.
Weiterlesen »

Rekord-Regenfall setzt Teile Wiens unter Wasser, Hollabrunn ist KatastrophengebietRekord-Regenfall setzt Teile Wiens unter Wasser, Hollabrunn ist KatastrophengebietNach einem Unwetter am Freitagabend ist das Stadtgebiet von Hollabrunn zum Katastrophengebiet erklärt worden.
Weiterlesen »

Heftiges Unwetter zieht über VorarlbergHeftiges Unwetter zieht über VorarlbergDerzeit zieht ein heftiges Unwetter, begleitet von Regen und Sturm, über das Ländle.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 17:21:30