NEOS-Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr hat 'unsere Kinder zu Bildungsverlierern gemacht'. Die FPÖ brachte einen dringlichen Antrag gegen ihn ein.
Österreich steuert geradewegs auf eine Austro-Ampel bestehend aus ÖVP, SPÖ und NEOS zu – aktuell werden hinter den Kulissen schon die ersten Ministerposten besprochen. Besonders brisant ist dabei die Personalieverhandelt für die Pinken das Kernthema Bildung – ein Schwerpunkt, bei dem sich die Eltern endlich eine Besserung der Schulsituationen wünschen – doch genau dort versagte der Stadtrat.
Darüber hinaus stiegen auch die Suspendierungen auf einen Höchststand – haben sich vervierfacht –, jeder zweite Schüler spricht zu Hause nicht mehr Deutsch und wie die neueDie brisante Personalie beschäftigte nun auch den Wiener Landtag – am Donnerstag stellte die FPÖ einen dringlichen Antrag zum Bildungsstadtrat. Schon am Mittwoch brachten die Freiheitlichen einen Misstrauensantrag ein, blitzten aber mangels Zustimmung der Volkspartei ab.
Besonders umstritten ist dabei NEOS-Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr, der wegen massiver Probleme im Wiener Bildungssystem, wie Lehrermangel und schlechten Schulbedingungen, stark in der Kritik steht und von der FPÖ als ungeeignet für das Amt des Bildungsministers bezeichnet wird.
Schüler Wien Christoph Wiederkehr NEOS FPÖ Maximilian Krauss
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Christoph Wiederkehr mit 93,6 Prozent als Wiener Neos-Chef bestätigtDer Wiener Vizebürgermeister betont, für Konstruktivität und Optimismus zu stehen. Neos-Chefin Meinl-Reisinger warnt davor, von einer Regierung ohne pinke Beteiligung ignoriert zu werden.
Weiterlesen »
Wiederkehr mit 93,6 Prozent als Wiener NEOS-Chef bestätigtChristoph Wiederkehr ist am Samstag mit 93,6 Prozent als Wiener NEOS-Landessprecher wiedergewählt worden. Der Wiener Vizebürgermeister betonte bei der Landesmitgliederversammlung, für Konstruktivität und Optimismus zu stehen, und sprach von einer funktionierenden rot-pinken Koalition in Wien.
Weiterlesen »
Warum Wiederkehr und Gaál ein Ständchen mit Virginia Ernst sangenEs geht um das Projekt 'Respekt', gegen Gewalt und Mobbing an Wiener Schulen. Fast 14.000 Schülerinnen und Schüler haben bereits teilgenommen.
Weiterlesen »
Wiederkehr bleibt weitere 3 Jahre Chef der Wiener NeosChristoph Wiederkehr bleibt NEOS-Chef in Wien: Mit 93,6 Prozent der Stimmen wurde der Vizebürgermeister bei der Mitgliederversammlung bestätigt.
Weiterlesen »
Felix Stadler im 'Heute'-Talk - Klassen ohne festen Lehrer – Grüne Kritik an WiederkehrFelix Stadler kritisiert Rot-Pink scharf: Schon in Volksschulen fehle es massiv an Personal. Die Situation an Schulen habe sich weiter verschlechtert.
Weiterlesen »
Damit hat keiner gerechnet - Nach vier Pleiten: Guardiola-Hammer bei CityStarcoach Pep Guardiola wird dem englischen Meister Manchester City offenbar noch länger erhalten bleiben.
Weiterlesen »