„Danke Herbert“: Kleinpartei „Wandel“ stört Kickls ORF-Sommergespräch

ORF Nachrichten

„Danke Herbert“: Kleinpartei „Wandel“ stört Kickls ORF-Sommergespräch
SommergesprächWandelRedaktion
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 63%
  • Publisher: 51%

Mit dem Abspielen der russischen Nationalhymne und einem ironischen Plakat hatten Aktivisten der Liste „Keine von denen“ das ORF-„Sommergespräch“ mit FPÖ-Chef Herbert Kickl stören wollen - auf Sendung zu sehen war das aber nicht.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Mit einem Transparent wollte die Kleinpartei"Wandel" Kickls ORF-Interview am Traunsee stören. Auf Sendung zu sehen war die Aktion nicht.it dem Abspielen der russischen Nationalhymne und einem ironischen Plakat hatten Aktivisten der Liste „Keine von denen“ das ORF-„Sommergespräch“ mit FPÖ-Chef Herbert Kickl stören wollen - auf Sendung zu sehen war das aber nicht.

Als dritter Gast empfing ORF-Moderator Martin Thür am Montagabend FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl zum „Sommergespräch“ - die Traditions-Interviewserie findet heuer am Traunsee statt. Aktivistinnen und Aktivisten der linken Kleinpartei „Wandel“, die bei der Nationalratswahl als „Keine von denen“ am Stimmzettel steht, wollten Kickls Auftritt am Montag stören - die Protestaktion schaffte es aber nicht auf Sendung.

Die „Wandel“-Aktivisten hatten sich mit einem Boot dem Schauplatz des „Sommergesprächs“ genähert und eigenen Angaben zufolge „lautstark“ die russische Nationalhymne abgespielt. Mit dem laut Partei „ironisch zu verstehenden Transparent“ habe man „auf die Verbindungen der FPÖ mit Russland und seinem Diktator Putin aufmerksam machen wollen“, wird Spitzenkandidatin Fayad Mulla in einer Aussendung zitiert: „Antidemokraten verstehen sich eben, aber wir sehen dem nicht tatenlos zu.

Für den Wahlkampf seien „weitere Aktionen geplant, die auf Korruption und andere schwindlige Machenschaften der regierenden Parteien hinweisen“ sollen, heißt es. Auf Sendung hatte es die Störaktion nicht geschafft. Laut „Presse“ hatte die örtliche Feuerwehr den Protest beendet, ORF-Moderator Martin Thür verwies auf Sendung nur darauf, dass jemand versuche, „die Sendung zu stören“.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Sommergespräch Wandel Redaktion Herbert Kickl Nationalratswahl 2024 Keine Von Denen Fayad Mulla

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vor dem ORF-Sommergespräch: Lässt sich Herbert Kickl noch einholen?Vor dem ORF-Sommergespräch: Lässt sich Herbert Kickl noch einholen?Der FPÖ-Chef liegt in Umfragen auf Platz eins. Als dritter Parteiobmann nimmt er heute Abend am Ufer des Traunsees im ORF-Sommergespräch Platz.
Weiterlesen »

Herbert Kickls „Läuterung“ im ORF-„Sommergespräch“Herbert Kickls „Läuterung“ im ORF-„Sommergespräch“Der FPÖ-Chef erklärt im Gespräch mit Martin Thür, warum er „so fixiert auf die Position Nummer eins“ ist und was er unter „guten Freiheitlichen“ versteht. Auch Kritik an „unsauberem Journalismus“...
Weiterlesen »

„From Putin with Love“: Störaktion bei ORF-Sommergespräch mit Herbert Kickl„From Putin with Love“: Störaktion bei ORF-Sommergespräch mit Herbert KicklHinter der Aktion steckt die Partei „Wandel“. Auf Sendung schaffte sie es nicht.
Weiterlesen »

ORF-Unterhaltungschef Gastinger: It’s Show-Time im ORFORF-Unterhaltungschef Gastinger: It’s Show-Time im ORFEr spricht über „Dancing Stars – Das Casting“, Reformen bei ORF1-Quizsendungen und dass das „Herzblatt-Taxi“ beim Dating erst der Anfang ist (mit Interview-Langfassung)
Weiterlesen »

– 'Neue Welle an Zahlungsaufforderungen'– 'Neue Welle an Zahlungsaufforderungen'Der ORF sucht weiter nach Tausenden Haushalten in ganz Österreich, die noch keine ORF-Gebühr zahlen. FPÖ-Chef Herbert Kickl stößt das sauer auf.
Weiterlesen »

Nach Unfall: Familie Kößl sagte mit Agape Danke für Hilfe bei UmbauNach Unfall: Familie Kößl sagte mit Agape Danke für Hilfe bei UmbauEin schwerer Radunfall veränderte vor zehn Jahren das Leben Franz Kößls auf einen Schlag. Mit einer Agape bedankte sich der Konradsheimer nun bei all jenen, die ihn und seine Familie damals beim Hausumbau unterstützten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 10:46:38