Gigi Dall’Igna, General Manager von Ducati Corse, bat die MotoGP-Fans bei der Teampräsentation in Bologna um Geduld: «Das ist noch nicht die endgültige Version des Aerodynamik-Pakets für 2018.»
© Ducati«Wir wollen den MotoGP-Titel erobern», lautet die Zielvorgabe von Gigi Dall’Igna, General Manager von Ducati Corse, an Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo. «2017 war ein wunderschönes Jahr für uns. Viele tiefe Gefühle und unglaubliche Emotionen. Auch unsere Fans waren sehr happy.»
Dovizioso und Lorenzo forderten 2017 stets bessere Fahrbarkeit der Ducati und besseres Turning. Dall'Igna versuchte, darauf bei der Entwicklung für 2018 einzugehen. Doch wie für Ducati üblich wurde viel Wert auf die Motorleistung gelegt. «Wir haben die Technik überarbeitet und haben an einem neuen Motor gearbeitet. Wir haben noch mehr PS erhalten. Ich bin mir sicher, dass auch die Fahrbarkeit besser sein wird.
Dall’Igna macht deutlich, dass die Erwartungen 2018 an beide Fahrer hoch sind. «Unser Ziel ist es, weiter zu kämpfen, um den Titel zu erobern. Wir wollen den ersten Platz. Das wollte ich schon 2017. Dieses Ziel bleibt für 2018. Natürlich ist das eine schwierige Aufgabe, denn unsere Gegner sind großartig. Hinzukommen neue Talente, die sehr entschlossen und zielstrebig sind. Es wird sicher nicht einfacher als 2017.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
VR46-Ducati: Bezzecchi und Marini wollen bei der MotoGP in Mandalika startenDas angeschlagene Fahrerduo des VR46-Ducati-Teams plant die Teilnahme bei der MotoGP in Indonesien: Bestehen Bezzecchi und Marini die finale Untersuchung?
Weiterlesen »
'Wir liefern das beste Paket' - Ducati zur Kritik, acht MotoGP-Bikes zu habenDucati reagiert auf die kritischen Stimmen der Konkurrenz und begründet, warum sich so viele Teams für die Desmosedici entschieden haben
Weiterlesen »
Johann Zarco: Spielberg keine Ducati-Strecke mehr?Ducati hat in Spielberg bisher für der sechs MotoGP-Rennen gewonnen. Heute kam Johann Zarco als bester Desmosedici-Pilot auf Platz 9. Er hat Respekt vor der starken Konkurrenz.
Weiterlesen »
Luca Marini (Ducati): Was ihn auf Platz 14 zurückwarfIm verkürzten MotoGP-Regenrennen von Mandalika (Indonesien) lag Luca Marini lange auf dem achten Platz, aber: «Die letzten fünf Runden waren sehr, sehr lang.» Probleme hatte auch sein VR46-Teamkollege Marco Bezzecchi.
Weiterlesen »
MotoGP-WM 2016: Ducati verliert alle Privilegien!Jetzt steht es fest: Ducati verliert nach drei Jahren alle Privilegien der Open-Class und darf 2016 wie Honda und Yamaha nur sieben Motoren verwenden.
Weiterlesen »
Ducati 2012 mit altem Motorrad!Weil die neue Zweizylinder-1200-ccm-Ducati, getauft «Panigale», technisch nicht ausgereift ist, werden die Ducati-Teams 2012 weiter mit der vier Jahre alten 1098R fahren!
Weiterlesen »