Im verkürzten MotoGP-Regenrennen von Mandalika (Indonesien) lag Luca Marini lange auf dem achten Platz, aber: «Die letzten fünf Runden waren sehr, sehr lang.» Probleme hatte auch sein VR46-Teamkollege Marco Bezzecchi.
Sein bisher bestes MotoGP-Ergebnis erzielte Luca Marini 2021 im verrückten Flag-to-Flag-Rennen von Spielberg als Fünfter. Auf dem nassen Mandalika Street Circuit fand er sich am vergangenen Sonntag zunächst ebenfalls gut zurecht, von Startplatz 12 arbeitete sich der 24-jährige Italiener bis auf Rang 8 nach vorne, wo er sich auch nach drei ViertelnWas war passiert? «Es war ein komplizierter Sonntag», gestand Marini.
«Mir fehlte der Speed im Kurvenausgang und die Elektronik war nicht perfekt. Vielleicht lag es meiner falschen Strategie oder der Einstellung der Traction Control, aber ich konnte das Mapping nicht umschalten. Während die anderen von weiter hinten aufholen und ihre Rundenzeiten verbessern konnten, wurde mein Rhythmus langsamer. Ich konnte nur noch versuchen, das Rennen zu Ende zu fahren», seufzte der Bruder von Teambesitzer Valentino Rossi.
«Ich hatte ein Problem beim Start, aber ich konnte mich bis in den Bereich der Punkteränge vorarbeiten», berichtete Bezzecchi. «Danach aber trat das Problem wieder auf und ich musste deutlich langsamer fahren. Etwas hat nicht funktioniert am Motorrad.»1. Bastianini 30 Punkte. 2. Brad Binder 28. 3. Quartararo 27. 4. Oliveira 25. 5. Zarco 24. 6. Pol Espargaró 20. 7. Aleix Espargaró 20. 8. Rins 20. 9. Mir 20. 10. Morbidelli 14. 11. Miller 13. 12.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
VR46-Ducati: Bezzecchi und Marini wollen bei der MotoGP in Mandalika startenDas angeschlagene Fahrerduo des VR46-Ducati-Teams plant die Teilnahme bei der MotoGP in Indonesien: Bestehen Bezzecchi und Marini die finale Untersuchung?
Weiterlesen »
Valentino Rossi bestraft: Von Platz 2 auf Platz 20!Ärger für den MotoGP-WM-Zweiten Valentino Rossi nach dem ersten Training auf Phillip Island: Seine besten Zeiten wurden gestrichen, deshalb rutschte er auf Platz 20 zurück.
Weiterlesen »
Die Bremer Folk-Heroen Versengold bald mit neuem Album 'Lautes Gedenken'Seit mittlerweile 20 Jahren bereisen die Bremer Jungs von Versengold das Land mit Jahr für Jahr zunehmendem Erfolg. Mit 'Funkenflug' (2017, Platz 2 der deutschen Albumcharts), 'Nordlicht' (2019, Platz 4, 2020 Re-Entry auf Platz 9 mit 2nd Edition) und zuletzt 'Was kost die Welt' (2022, Platz 1) blickt die Band auf drei Top-5 Alben in der jüngeren Geschichte zurück. Ihr Ruf als fantastische Live-Band eilt ihnen dabei voraus – und ist ein wichtiger Baustein ihres Erfolgs. Kein Wunder bei diesem ene
Weiterlesen »
Leon Camier: «Bei Ducati habe ich gute Chancen»Die Superbike-WM hat Leon Camier noch nie besser als auf Rang 7 beendet. Ist er der richtige Mann für das Ducati-Werksteam?
Weiterlesen »
Gigi Dall’Igna: Was Ducati für 2020 verbessert hat«Wer nicht ans Limit des Reglements geht, macht etwas falsch», erklärte Ducati-Renndirektor Gigi Dall’Igna. Beim Shakedown-Test in Sepang ist Michele Pirro derzeit auf der neuen GP20 unterwegs.
Weiterlesen »
Álvaro Bautista (1./Ducati): «Das ist der Schlüssel»Ducati-Werksfahrer Álvaro Bautista war am Samstag bei der Superbike-WM in Most nicht zu schlagen. Der Spanier gewann das erste Rennen und baute damit seine WM-Führung wieder aus.
Weiterlesen »