D: Wohnhaus brennt in Bergisch Gladbach → Feuerwehrmann bei Fahrradsturz schwer verletzt

Österreich Nachrichten Nachrichten

D: Wohnhaus brennt in Bergisch Gladbach → Feuerwehrmann bei Fahrradsturz schwer verletzt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

D: Wohnhaus brennt in Bergisch Gladbach → Feuerwehrmann bei Fahrradsturz schwer verletzt -

BERGISCH GLADBACH : Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde gegen 7:30 Uhr am Samstagmorgen, 13. Mai 2023, über eine Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus im Stadtteil Bärbroich von Bergisch Gladbach informiert.

Die Leitstelle entsandte aufgrund der Meldung die Feuerwachen 1 und 2, die Einheit 8 , den Einsatzführungsdienst und einen Rettungswagen an die Einsatzstelle. Bereits auf der Anfahrt der ersten Feuerwehrkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich Wildphal/Oberkülheim ausgemacht werden. Bei Eintreffen gaben besorgte Nachbarn an, dass es unklar sei, dass ob sich noch Personen in dem sonst unbewohnten Gebäude befinden.

Aufgrund des hohen Kräftebedarfs an der Einsatzstelle wurde der Abrollbehälter Atemschutz sowie der Löschzug Immekeppel der Feuerwehr Overath an die Einsatzstelle nachalarmiert. Gemeinsam mit Nachbarn und den Kolleginnen und Kollegen der Polizei wurde versucht, mit dem Besitzer des Hauses Kontakt aufzunehmen, was glücklicherweise gegen 10:00 Uhr gelangte. Somit galt an der Einsatzstelle niemand mehr vermisst. Das Feuer war gegen 10 Uhr in Gewalt.

Die verwaisten Feuerwachen 1 und 2 sind durch die Löschzüge 10 und 7 besetzt. Der Leitungsdienst wurde in Dienst gestellt und übernahm die Führung des Grundschutzes. Gegen 11:50 Uhr wurden die Wachbesetzungen zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Stadtteil Hebborn alarmiert. Der Rauchmelder hatte aufgrund von angebranntem Essen im Backofen bestimmungsgemäß ausgelöst. Durch die aufmerksamen Nachbarn und den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FireWorldAT /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

D: Estrichmaschine rollt Bergstraße hinab und durchschlägt Wohnhaus → TeileinsturzD: Estrichmaschine rollt Bergstraße hinab und durchschlägt Wohnhaus → TeileinsturzENNEPETAL (DEUTSCHLAND): Am Donnerstag, 11. Mai 2023, wurde die Ennepetaler Feuerwehr um 17:47 Uhr zu einem Teileinsturz eines Wohnhauses in der Bergstraße alarmiert. Aus bisher nicht geklärter Ursache hatte sich eine Estrichmaschine von einer oberhalb des beschädigten Gebäudes befindlichen Baustell
Weiterlesen »

US-Wahlen 2024: Trump würde nach Wahlsieg verurteilte Kapitol-Erstürmer begnadigenUS-Wahlen 2024: Trump würde nach Wahlsieg verurteilte Kapitol-Erstürmer begnadigenTrump gab CNN, dem Sender, der als eher liberal gilt, ein Interview – er wiederholte die Lüge von der gestohlenen Wahl und ließ mit umstrittener Ankündigung aufhorchen.
Weiterlesen »

Comeback möglich: Als der Song Contest noch mitten im Grazer Stadtpark geschaut wurdeComeback möglich: Als der Song Contest noch mitten im Grazer Stadtpark geschaut wurdeNach langer Pause gibt es heute wieder eine Neuauflage des FM4-Alternativkommentars zum ESC - dazu werden auch Erinnerungen an legendäre Übertragungen im Stadtpark wach. Die vielleicht ein Comeback feiern könnten.
Weiterlesen »

Frankreich: Trennwände eingerissen, 40 Feuerwehrleute im Einsatz → Frau mit 391 kg evakuiertFrankreich: Trennwände eingerissen, 40 Feuerwehrleute im Einsatz → Frau mit 391 kg evakuiertSTENAY (FRANKREICH): Eine 391 Kilo schwere Frau wurde aus ihrem Haus in Stenay an der Maas evakuiert. Sie wurde ins Krankenhaus in Nancy gebracht. Zehn Gendarmen und 40 Feuerwehrleute, darunter einige aus der auf Rettungseinsätze in gefährlichen Umgebungen spezialisierten Einheit, waren im Einsatz.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 09:14:22