D: Mann stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus in Hannover

Österreich Nachrichten Nachrichten

D: Mann stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus in Hannover
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

HANNOVER (DEUTSCHLAND): In Hannover-Limmer fanden Feuerwehrleute in der Nacht auf den 8. Februar 2024 einen Mann in seiner brennenden Wohnung. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb der 49-jährige noch vor Ort.

HANNOVER : In Hannover-Limmer fanden Feuerwehrleute in der Nacht auf den 8. Februar 2024 einen Mann in seiner brennenden Wohnung. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb der 49-jährige noch vor Ort. Alle anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Kirchhöfnerstraße blieben unverletzt.

Um 01:44 Uhr meldeten mehrere Anrufende Brandrauch und Funkenflug, den sie aus Fenstern im Erdgeschoss aufsteigen sahen. Die Regionsleitstelle alarmierte insgesamt zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Limmer und den Rettungsdienst in den Stadtteil Limmer. Als erste Einsatzkräfte kurz danach vor Ort eintrafen, hatten einige Bewohnerinnen selbstständig das Haus verlassen. Feuerwehrleute führten weitere Personen durch den rauchfreien Treppenraum ins Freie.

Intensive Reanimationsversuche durch Mitarbeitende des Rettungsdienstes waren erfolglos. Die Feuerwehr verhinderte die Ausbreitung auf die oberen Geschosse und das direkt angrenzende Nachbarhaus. Anwohner aus diesem hatten sich während der Löscharbeiten auch ins Freie begeben. Insgesamt befanden sich zwischenzeitlich 20 bis 25 Personen auf der Straße oder kamen vorübergehend bei Nachbarn unter. Um 02:38 Uhr war das Feuer aus.

Anschließend bließen die Einsatzkräfte den Brandrauch mit Hilfe eines speziellen Druckbelüftungsgeräts aus der betroffenen Wohnung. Etwa zwei Stunden später konnten alle Bewohnerinnen in ihre Wohnungen zurückkehren. Zur Brand- und Todesursache hat die Polizei entsprechende Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Über die Schadenhöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FireWorldAT /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nö: Balkonbrand mit Personen in der Wohnung in Mehrfamilienhaus in MödlingNö: Balkonbrand mit Personen in der Wohnung in Mehrfamilienhaus in MödlingMÖDLING (NÖ): Am 6. Februar 2024 wurde die Feuerwehr Mödling kurz vor 03:00 Uhr früh zu einem Brandverdacht (Alarmstufe 1) in ein Mehrparteienwohnhaus in die Brühlerstraße alarmiert. Ein Anrufer meldete Rauchentwicklung aus einer Wohnung.
Weiterlesen »

'Ist doch ein Holler' – ORF-Wolf weist FPÖ-Mann zurecht'Ist doch ein Holler' – ORF-Wolf weist FPÖ-Mann zurechtDas Interview von FPÖ-Politiker Harald Vilimsky mit ORF-Moderator Armin Wolf drohte, am Mittwochabend vollkommen zu entgleisen.
Weiterlesen »

Mann ohne Schein muss für fremde Raserei 560€ brennenMann ohne Schein muss für fremde Raserei 560€ brennen2022 soll ein mittlerweile 20-Jähriger 15 km/h zu schnell auf der A10 gerast sein. Das Radarfoto zeigt eine andere Person – trotzdem muss er zahlen.
Weiterlesen »

Der Mann, der immer kannDer Mann, der immer kannWarum Libidoverlust bei Männern immer noch ein Tabuthema ist.
Weiterlesen »

Urteil nicht rechtskräftig:15 Jahre Haft für Mann nach tödlichem Schuss in Wiener DruckereiUrteil nicht rechtskräftig:15 Jahre Haft für Mann nach tödlichem Schuss in Wiener DruckereiDie Witwe des Opfers erhielt 23.000 Euro Schmerzensgeld. Das Zustandekommen des tödlichen Schusses war zentrales Thema der zweitägigen Verhandlung.
Weiterlesen »

Mann nach Gewalttaten für nicht zurechnungsfähig erklärtMann nach Gewalttaten für nicht zurechnungsfähig erklärtEin 42-Jähriger, der in Linz auf seine Frau eingestochen, auf der Flucht zwei Polizisten niedergefahren und mehrere Autos geraubt haben soll, ist für nicht zurechnungsfähig erklärt worden. Gutachterin Kastner kommt zu dem Schluss, dass weitere Taten bis hin zu Tötungsdelikten auch an Unbeteiligten möglich seien.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 00:33:11