Feuerwehr-News aus erster Hand
WITTORF : Am Dienstag, dem 1. Oktober 2024, gegen 06:40 Uhr erhielt die Feuerwehrleitstelle einen automatischen Anruf eines iPhones, welches auf der K 205 zwischen Wittorf und Lüdingen einen schweren Verkehrsunfall erkannt hatte. Da der Fahrer des Fahrzeuges selbst nicht mehr reagierte, alarmierte die Leitstelle zunächst den Rettungsdienst und die Polizei um, am vom iPhone übermittelten Standort, nach dem Rechten zu sehen.
Die zuerst eingetroffenen Kräfte der Ortsfeuerwehr Wittorf sicherten zunächst das Fahrzeug gegen weiteres verrutschen, da sich dieses durch den Unfall so stark verformt hatte und drohte in den anliegenden Graben zu stürzen. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der schwerverletzte Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät über die Beifahrerseite des VW Crafter befreit. Trotz aller Rettungsversuche erlag der Mann noch im Rettungswagen seinen schweren Verletzungen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Renault zeigt Vorboten eines Elektro-TransportersDas Serienmodell soll in zwei Jahren auf den Markt kommen.
Weiterlesen »
Sturm: Entwurzelter Baum drohte in Pachfurth auf Autos zu stürzenMehrere Zufälle und das rasche Eingreifen der Feuerwehr Pachfurth verhinderten großere Schäden.
Weiterlesen »
Baum krachte auf Haus: Wolkersdorfer Wehr beseitigte SturmschädenÜber 30 Einsätze am Samstag: Vor allem der Sturm hielt die Feuerwehren im Bezirk auf Trab. In Wolkersdorf wurden Windböen bis zu 65 km/h verzeichnet.
Weiterlesen »
Bezirk Horn: Baum auf Zug, Feuerwehr im DauereinsatzWie vielfältig und fordernd die aktuelle Situation der Wehren ist, zeigt das Beispiel der Feuerwehren in Irnfritz. Sie stehen quasi im Dauereinsatz - von Auspumparbeiten über das Beseitigen von umgestürzten Bäumen bis zu einem Zugsunglück.
Weiterlesen »
Pkw prallte in Loimersdorf gegen Baum: Zwei VerletzteEin Pkw kollidierte auf der L4 bei Loimersdorf mit einem Baum. Glücklicherweise konnten sich beide Insassen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.
Weiterlesen »
E-Bike-Fahrer stirbt nach Kollision mit KleintierEin 64-Jähriger aus der Steiermark starb am Donnerstag im Krankenhaus an den Folgen eines schweren E-Bike Unfalls, bei dem er vergangene Woche mit einem Kleintier kollidierte.
Weiterlesen »