Blaulicht-Alarm in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Ottakring! Bei einer Explosion im Zuge eines Polizeieinsatzes ist ein Mann ums Leben gekommen.
, weil jemand Gegenstände aus einer Wohnung in der Klausgasse im 16. Bezirk auf die Straße geworfen hatte, nahmen die Beamten bei ihrem Eintreffen Schüsse aus der Wohnung wahr.Sofort wurden zusätzliche Kräfte hinzugezogen, die umgehend den Bereich großräumig absperrten. Polizisten der Sondereinheit WEGA und der Direktion Spezialeinheiten/Einsatzkommando Cobra sicherten den Vorfallsort, während ein Verhandlungsteam Kontakt zur Person in der Wohnung aufnahm.
Eine Faustfeuerwaffe stellten die Beamten sicher. Im Verlauf der weiteren Amtshandlung wurde die Wohnung vom Entschärfungsdienst nach gefährlichen Gegenständen durchsucht. Explosives Material wurde nicht aufgefunden. Zwischenzeitlich löschte die Berufsfeuerwehr Wien von außen einen Brand in der Wohnung.Die Berufsrettung Wien war mit mehreren Teams im Einsatz und kümmerte sich um Personen, die auf Grund der Explosion leicht verletzt wurden.
Tausende Euro Mindestsicherung für Wiener Großfamilien – das beschäftigt weiter das Land. Sozialstadtrat Hacker reitet nun eine Attacke gegen das AMS. Die Polizei wurde zu einem Vorfall in der Klausgasse im 16.Bezirk gerufen, bei dem Schüsse aus einer Wohnung abgefeuert wurden Trotz Verhandlungsversuchen konnte keine Kommunikation hergestellt werden, was zu einem Zugriff durch die EKO Cobra führte, bei dem es zu einer Explosion und Schussabgaben kam
Wien Ottakring Polizei Polizei Wien Polizeieinsatz Community
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Plötzlich stand die Wega da“: Schussopfer am Yppenplatz in Wien sind 22 und 18 Jahre altIn Ottakring sind am Sonntagabend zwei Männer schwer verletzt worden. In der Nähe des Tatorts wurde ein Rucksack mit Suchtmitteln gefunden. Ob das mit der Tat zu tun hat, ist noch offen. Die Täter...
Weiterlesen »
„Plötzlich stand die Wega da“: Schussopfer am Yppenplatz in Wien sind 20 und 21 Jahre altIn Ottakring sind am Sonntagabend zwei Männer schwer verletzt worden. In der Nähe des Tatorts wurde ein Rucksack mit Suchtmittel gefunden. Ob das mit der Tat zu tun hat, ist noch offen. Die Täter...
Weiterlesen »
„Plötzlich stand die Wega da“: Zwei Schwerverletzte bei Schießerei am Yppenplatz in WienIn Ottakring sind am Sonntagabend ein 20- und ein 21-Jähriger durch Schüsse schwer verletzt worden. In der Nähe des Tatorts wurde ein Rucksack mit Suchtmittel gefunden. Ob der mit der Tat zu tun...
Weiterlesen »
Bandenfehde in Wien – WEGA war nach 39 Sekunden daSchreie, Blut, dann Blaulicht: In Meidling gab es bei einem brutalen Angriff 4 Verletzte. Das schnelle Eingreifen der Polizei verhinderte Schlimmeres.
Weiterlesen »
Bandenkrieg in Wien – WEGA war nach 39 Sekunden daSchreie, Blut, dann Blaulicht: In Meidling gab es bei einem brutalen Angriff 4 Verletzte. Das schnelle Eingreifen der Polizei verhinderte Schlimmeres.
Weiterlesen »
Mann angeschossen, Explosion – Panik in Wien-Ottakring!Rund um die Thaliastraße kam es Dienstagabend zum Polizeigroßeinsatz. Straßen wurden gesperrt, ein Mann wurde angeschossen, es kam zu einer Explosion.
Weiterlesen »