Zwei große Baustellen im Kreis Gütersloh sollen bis November 2024 abgeschlossen sein. Beide Projekte sollen langfristig Beschäftigung im Stammwerk sichern.
Harsewinkel. Nach dem vor zwei Jahren abgeschlossenen Modernisierungskonzept investiert der Landmaschinenkonzern Claas in den kommenden 13 Monaten weitere 60 Millionen Euro in seinen Stammsitz in Harsewinkel. Die Ankündigung, die CEO Jan-Hendrik Mohr in der vergangenen Woche beim Besuch des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, verkündet hatte, unterlegt der Konzern auf Anfrage der „Neuen Westfälischen“ nun mit beeindruckenden Zahlen.
Zusätzlich wird die gesamte Dachfläche des neuen Hallendachs vollständig mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet. Ein Thema, das bei Claas schon lange auf der Agenda stand, wie die „Neue Westfälische“ bereits im Sommer bei einem Werksrundgang anlässlich der Präsentation der neuen Generation des Raupenschleppers „Xerion“ und des neu entwickelten Mähdreschermodells „Evion“ erfuhr. Das Volumen allein dieser Maßnahme beträgt etwa 30 Millionen Euro.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Besondere Fundgrube: Weltweit erfolgreiche Claas-Maschinen auf Hof im Kreis GüterslohIn einem Depot im Kreis Gütersloh stellt der Landmaschinenhersteller Claas viele Erfolgsmodelle vor. Darunter finden sich auch Unikate und manches Kuriosum.
Weiterlesen »
Großbrand im Kreis Gütersloh: Mutmaßliche Brandstifter stehen vor GerichtIm Februar dieses Jahres zerstörte ein Feuer das Industriegelände der Nolte Produktenwerk GmbH. Fünf von sechs Angeklagten müssen sich vor Gericht verantworten.
Weiterlesen »
Ungewöhnliches Hobby: 70-Jähriger aus Kreis Gütersloh besitzt mehr als 1.000 ComicsUwe Thost sammelt Walt Disneys Lustige Taschenbücher. Auf Flohmärkten und an einem Stand in Spanien hat er fehlende Exemplare entdeckt.
Weiterlesen »
Modegeschäft im Kreis Gütersloh eröffnet Anbau mit neuem CaféDurch die Erweiterung wächst die Verkaufsfläche der Wilsmann-Anziehbar auf 600 Quadratmeter. Ab Montag werden die neuen Räumlichkeiten in Betrieb genommen.
Weiterlesen »
Erste Entscheidung gefallen: Landesgartenschau im Kreis Gütersloh ist machbarDie Gutachter sprechen sich zum Abschluss ihrer Studie für eine Bewerbung aus. Noch kann die Stadt Verl nicht über alle notwendigen Grundstücke verfügen.
Weiterlesen »
Schluss nach fast 160 Jahren: Traditionsgeschäft aus Kreis Gütersloh schließtIn fünfter Generation führt Bettina Selchert das gleichnamige Uhren-, Schmuck- und Augenoptikgeschäft. Bald geht diese Ära zu Ende.
Weiterlesen »