Die Gutachter sprechen sich zum Abschluss ihrer Studie für eine Bewerbung aus. Noch kann die Stadt Verl nicht über alle notwendigen Grundstücke verfügen.
Verl. Eine Landesgartenschau 2029 auf dem Gebiet der Stadt Verl ist machbar. Zu diesem Ergebnis kommen die beiden Gutachterbüros RMPSL und IFT. Die Kölner Fachleute haben ihre Arbeiten an der von der Kommune beauftragten Machbarkeitsstudie abgeschlossen. Einen offenen Punkt allerdings gibt es noch: Bis zur Abgabe einer Bewerbung spätestens am 1.
Wollen wir eine Landesgartenschau für Verl, oder wollen wir sie nicht?“ Und Josef Dresselhaus, ebenfalls CDU, erinnerte daran, dass auch bei einem positiven Votum der Bürger „wir nicht wissen, ob am Ende die Kommission zustimmt. Die Dinge liegen nicht nur in unserer eigenen Hand.“ Ansonsten erfülle Verl alle Kriterien für eine Bewerbung, stellte Clas Scheele vom Büro RMPSL Stefan Lenzen Landschaftsarchitekten fest.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mögliche Landesgartenschau im Kreis Gütersloh: So sieht das Verkehrskonzept ausDie Planer wollen den Besucherverkehr kanalisieren, weil es auf dem Areal viele Parkplätze gibt. Mit Shuttlebussen sollen die Gäste dann Sürenheide anfahren.
Weiterlesen »
Liveticker zum Derby im Kreis Gütersloh: TSG Harsewinkel kämpft beim AufsteigerAm Freitagabend kämpfen zwei Kreisrivalen in der Handball-Oberliga um die Vormachtstellung in der Region. Verfolgen Sie das Spiel bei uns ab 20.15 Uhr live.
Weiterlesen »
Unwetter: Etwa 30.000 Sandsäcke im Kreis Schleswig-Flensburg verteiltFlensburg - Im Kreis Schleswig-Flensburg sind mit Blick auf die schwere Sturmflut an der Ostsee mehrere Tausend Sandsäcke vorbereitet und verteilt
Weiterlesen »
Landwirt aus Kreis Gütersloh mit 67 Jahren gestorbenChristian Wester-Ebbinghaus hinterlässt nach schwerer Krankheit seine Lebensgefährtin und drei erwachsene Söhne. Sein Hof gilt bis heute als Keimzelle Verls.
Weiterlesen »
Arbeitsreiche Woche für die Polizei: Erneut 14 illegale Migranten im Kreis Cham aufgegriffenBayern verstärkt im Sommer die Kontrollen im grenznahen Raum zu Tschechien und Österreich. Damit sollen illegale Migration und Schleuserkriminalität bekämpft werden. Seit März werden an der deutsch-österreichischen Grenze vermehrt Großschleusungen festgestellt.
Weiterlesen »
Statt Friseursalon: Neues Tattoo-Studio im Kreis Gütersloh eröffnetIn einem langjährigen Friseursalon in Schloß Holte-Stukenbrock werden jetzt Tattoos und Piercings gestochen. Der Inhaber ist in der Stadt ziemlich bekannt.
Weiterlesen »