Das im Kampf zum Schutz seiner Lebensmittelproduktion engagierte Italien empört sich wegen eines chinesischen Mozzarellas, der angeblich mit Käse aus Österreich produziert wird.
Tommaso Razzolini, Mitglied der Regionalparlaments der Region Venetien, postete auf Facebook das Bild einer gelben Packung mit chinesischem Mozzarella mit Bildern von der Rialto-Brücke in Venedig und dem Schiefen Turm von Pisa.
Der Käse werde in Österreich von einem chinesischen Unternehmen produziert, heißt es auf der Packung, auf der chinesische Zeichen, Abbildungen einiger der bekanntesten italienischen Monumente und die Aufschrift"European Mozzarella Cheese" zu sehen ist."Dies scheint ein weiterer Fall von Fälschung zum Nachteil der italienischen Lebensmittelqualität zu sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mussolini, das gerupfte Huhn und die Politik in ÖsterreichDie ÖVP veranstaltet Vorbereitungstreffen für eine FPÖ-geführte Regierung. Eines nach dem anderen. Auch so kann der Weg der liberalen Demokratie verlassen werden. Quergeschrieben von Anneliese Rohrer
Weiterlesen »
Gewusst? DAS ist das giftigste Säugetier der WeltEin Zitat aus einem Film lautet, dass auch der liebe Gott wohl Humor hätte, sonst gäbe es das Schnabeltier nicht. Die 'pelzige Ente' ist sogar giftig.
Weiterlesen »
Proteste in Italien: Rekordhoch bei PastapreisenKonsumentenschützer klagen über die hohen Preise für Pasta. Die italienische Regierung schaltet nun die Aufsichtsbehörde für Preise ein. Teuerung Inflation Italien Nudeln Pasta
Weiterlesen »
Pasta-Preis auf Rekordhoch – Italien will reagierenDer Pasta-Preis befindet sich auf einem Rekordhoch. Die italienische Regierung will dagegen vorgehen, zwingt die Pastaproduzenten zu einer Erklärung.
Weiterlesen »
Am Scheideweg - Investorin Holzinger: 'Österreich droht ein Start-up-Sterben'Die zwei wichtigsten Vereine, die Finanzierung von Start-ups unterstützen, gehen zusammen. Weil es am Markt sehr eng wird. Viele heimische Start-ups mussten Wachstumspläne auf Eis legen.
Weiterlesen »
Spitalskeime: 5000 Tote jedes Jahr in ÖsterreichSpitalskeime: 5000 Tote jedes Jahr in Österreich. Dabei wäre das eigentlich einfach zu verhindern, denn die Hauptursache der Übertragung liegt in mangelnder Handhygiene.
Weiterlesen »