China hat im internationalen Vergleich einen enormen Vorsprung in der Konzeption und Umsetzung einer zentralbankgestützten Digitalwährung (CBDC).
Zwei Wochen vor den Olympischen Spielen im Februar letzten Jahres waren alle Augen auf die Einführung von Chinas digitaler Währung gerichtet. Zu Recht, denn das Land hat im internationalen Vergleich, einen enormen Vorsprung in der Konzeption und Umsetzung einer zentralbankgestützten Digitalwährung . Also einer Kryptowährung, deren Algorithmen von der Zentralbank geschrieben und kontrolliert werden.
\nHeimmarkt nicht das Ziel\nDer Zentralbank ist bewusst, dass die Lösung in der Integration mit WeChat Pay und AliPay liegt. Daher hat Mitte Dezember letzten Jahres, Alipay den e-CNY als Zahlungsmittel auf Alibabas E-Commerce Plattformen Taobao und Tmall sowie dem Essenslieferservice Ele.me und der Frischprodukteplattform Freshippo zugelassen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nervenkrieg an der ukrainischen Nordflanke: Was plant Russland?Eine Militärübung verstärkt Sorgen vor einem russischen Angriff gemeinsam mit belarussischen Truppen auf die Ukraine. Aber Experten vermuten ein Ablenkungsmanöver.
Weiterlesen »
Seit zwei Jahren in Haft: Nawalny will weiter für freies Russland kämpfen | Kleine ZeitungAuch nach zwei Jahren in Haft will Kremlgegner Alexej Nawalny weiter aus dem Straflager heraus für eine Befreiung Russlands von den "Schurken" um Präsident Wladimir Putin kämpfen.
Weiterlesen »
Russland - Wagner-Chef sieht Verräter im KremlDie Spannungen zwischen der Söldner-Gruppe Wagner und dem Kreml nehmen zu.
Weiterlesen »
Ex-F1-Star: 'Ohne Russland keine Meisterschaft gültig'Ex-Formel-1-Pilot Vitaly Petrov kritisiert die FIA scharf und fordert, dass Russen wieder unter russische Fahne antreten dürfen.
Weiterlesen »
Digital-Uni: Warum die Wahl des ersten Rektors offen istNeben JKU-Rektor Meinhard Lukas werden jedenfalls auch einer Informatikprofessorin der TU Graz gute Chancen eingeräumt. [OÖNplus]
Weiterlesen »