Ferrari-Star Charles Leclerc kann in Brasilien seine dritte Formel-1-Pole in Folge erobern. Der Monegasse macht sich nicht viel aus dem Hattrick. Er weiss: Die Punkte werden erst im Rennen verteilt.
Für Charles Leclerc verliefen die Qualifyings zu den Grands Prix in Austin und Mexiko ganz nach Wunsch, der Ferrari-Pilot sicherte sich sowohl auf dem Circuit of the Americas als auch auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez den besten Startplatz für das Rennen am Sonntag. Doch der GP selbst lief nicht nach Wunsch.
«Natürlich ist es schön, den Pole-Hattrick zu erreichen, aber für mich ist das Rennen am Sonntag natürlich das Wichtigste. Derzeit haben wir aber leider nicht wirklich das Auto, um die Pole in Siege umzumünzen. Wir arbeiten hart daran, das zu ändern. Aber ja, ich würde diesmal lieber den Sieg als die Pole holen», betont der 26-Jährige.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mike Leitner (KTM): «Auch Pol hätte Sieg verdient»KTM Race Manager Mike Leitner konnte sein Glück nach dem zweiten MotoGP-Rennen in Spielberg kaum fassen. Zwei Fahrer stürmten auf das Podest, alle vier RC16-Fahrer klassierten innerhalb der Top-Ten.
Weiterlesen »
FP2 Monaco: Charles Leclerc vorn, Mick schlägt anDas zweite freie Training zum Monaco-GP fand ein verfrühtes Ende, weil Mick Schumacher an die Leitplanken geriet. Die Bestzeit stellte Lokalmatador Charles Leclerc im Ferrari auf.
Weiterlesen »
Charles Leclerc: Beharrlichkeit zahlt sich ausAlfa Romeo-Sauber-Rookie Charles Leclerc bewies im Brasilien-Qualifying, dass es sich lohnt, nie aufzugeben. Der Monegasse schaffte es ins Top-10-Stechen – und überraschte sich damit selbst.
Weiterlesen »
Charles Leclerc: Ferrari soll destabilisiert werdenSeit der Sommerpause findet die Konkurrenz kein Rezept gegen den Speed von Ferrari im Qualifying. Von unlauteren Tricks ist die Rede. Charles Leclerc: «Die Gegner wollen uns doch nur destabilisieren.»
Weiterlesen »
Charles Leclerc (Ferrari/2.): «Damit kann ich leben»Der Monegasse Charles Leclerc lässt die Tifosi träumen – Zweitschnellster in der Türkei, hinter Lewis Hamilton. Der Spanier Carlos Sainz spulte wegen seiner Strafe ein ganz anderes Programm ab.
Weiterlesen »
Marc Surer: «Jean-Eric Vergne hatte seine Chance»Ex-Formel-1-Pilot Marc Surer hat kein Mitleid mit Jean-Eric Vergne, der Ende Saison sein Cockpit für den jungen Max Verstappen räumen muss. Der Schweizer betont: «Nur die Besten gehören in die Formel 1.»
Weiterlesen »