Cannabis, Fentanyl und Gerüchte über Menschenknochen: Die „Zombie-Droge“ Kush hat Sierra Leone fest im Griff

Österreich Nachrichten Nachrichten

Cannabis, Fentanyl und Gerüchte über Menschenknochen: Die „Zombie-Droge“ Kush hat Sierra Leone fest im Griff
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Sierra Leone hat den Notstand ausgerufen, ganze Nachbarschaften sind süchtig nach dem gefährlichen Drogen-Mix. Kush verbreitet sich rasant in Westafrika aus.

Sierra Leone hat den Notstand ausgerufen, ganze Nachbarschaften sind süchtig nach dem gefährlichen Drogen-Mix. Kush verbreitet sich rasant in Westafrika aus.

Der Drogenmissbrauch mit Kush verschlimmert sich zunehmend. Jede Woche sterben mindestens ein Dutzend Menschen, Tausende werden hospitalisiert oder ihre Verletzungen bleiben schlichtweg unbehandelt. Sierra Leones Experten zufolge wird die „Zombie-Droge“ meistens von jungen Männern konsumiert. Der Mix sorgt dafür, dass die Betroffenen oft abrupt einschlafen.

Kush macht Experten zufolge schnell abhängig. Ein Joint kostet laut örtlichen Medienberichten ab fünf Leone, das ist umgerechnet nicht einmal ein Euro-Cent. Drogenabhängige konsumieren Dutzende Joints pro Tag. Gemischt werden sie von kriminellen Gangs; synthetische Drogen wie Fentanyl kommen vermutlich aus asiatischen Laboren mit Schiffen in Westafrika an. Cannabis wird in Sierra Leone selbst angebaut, Besitz und Konsum sind eigentlich streng verboten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Notstand verhängt: Sierra Leone in den Fängen der Droge KushNotstand verhängt: Sierra Leone in den Fängen der Droge KushDer Präsident von Sierra Leone, Julius Maada Bio, hat wegen des hohen Drogenkonsums in dem westafrikanischen Staat den Notstand ausgerufen.
Weiterlesen »

Präsident von Sierra Leone ruft wegen Drogenkonsums den Notstand ausPräsident von Sierra Leone ruft wegen Drogenkonsums den Notstand ausDer Präsident von Sierra Leone, Julius Maada Bio, hat wegen des hohen Drogenkonsums in dem westafrikanischen Staat den Notstand ausgerufen. Er warnte insbesondere vor dem Missbrauch der synthetisch hergestellten Droge Kush, die besonders unter jungen Leuten beliebt sei.
Weiterlesen »

Melker pflanzte zu Hause 2,5 Kilogramm Cannabis anMelker pflanzte zu Hause 2,5 Kilogramm Cannabis anEin 40-Jähriger aus dem Bezirk Melk baute Cannabis bei sich zu Hause an. Einen Teil davon konsumierte er selbst, den anderen Teil verkaufte er. Nun musste er sich dafür vor dem St. Pöltner Landesgericht verantworten. Der Mann legte ein umfassendes Geständnis nieder.
Weiterlesen »

Junge Frau aus Berndorf betrieb Cannabis-HandelJunge Frau aus Berndorf betrieb Cannabis-HandelUm ihre eigenen Sucht zu finanzieren, begann sie im letzten Juni mit dem Drogenverkauf. Im Dezember wurde sie verhaftet.
Weiterlesen »

Gerichtspsychiaterin warnt vor Verharmlosung von CannabisGerichtspsychiaterin warnt vor Verharmlosung von CannabisVorständin der Psychiatrie mit Forensischem Schwerpunkt in Linz kann verbreitetes Bild der 'Nicht-Schädlichkeit' aus psychiatrischer Sicht 'nicht nachvollziehen'.
Weiterlesen »

Kiffen im Job: Wie Konzerne mit der Cannabis-Legalisierung umgehenKiffen im Job: Wie Konzerne mit der Cannabis-Legalisierung umgehenDie umstrittene Cannabis-Legalisierung in Deutschland wirft auch am Arbeitsplatz Fragen auf. Was Börse-Unternehmen erlauben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 20:53:41