Von Andreas Kißler
BERLIN - Der Bundestag hat sich gespalten zum Wachstumschancengesetz gezeigt, mit dem die Wirtschaft um rund 7 Milliarden Euro pro Jahr entlastet werden soll. Die Union forderte in der Debatte weitreichendere Maßnahmen für das Gesetz, mit dem nach Erwartung von Bundesfinanzminister Christian Lindner Impulse für mehr Wachstum gesetzt und das Fundament für Investitionen insbesondere von kleinen und mittelständischen Unternehmen geschaffen werden sollen.
Die Koalition verteidigte die Regelungen hingegen. "Unser Land steht am Scheideweg: Ob Wachstum oder Stagnation, ob Spitzengruppe oder Mittelmaß - es ist höchste Zeit, dass die Weichen richtig gestellt werden und unser Wirtschaftsmodell neu begründet wird", sagte die Parlamentarische Finanzstaatssekretärin Katja Hessel . "Wir müssen produktiver, innovativer und wettbewerbsfähiger werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Live: Scholz fordert Freilassung von Hamas-Geiseln von Emir von KatarBerlin - Scholz stellt in einem persönlichen eine klare Forderung an den Emir von Katar. Derweil telefonierte Bundespräsident Steinmeier erneut mit Israels Präsident Herzog. Die aktuelle Lage in unserem Liveticker.
Weiterlesen »
12. Oktober 2023 - Blick in die Zeitungen von morgenIm Mittelpunkt der Zeitungskommentare steht die Regierungserklärung von Bundeskanzler Scholz im Bundestag zum Terror gegen Israel.
Weiterlesen »
Nordrhein-Westfalen: Wartung von ICE-Zügen mit Hilfe von Robotern und KIAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Weiterlesen »
Bei Treffen mit Emir von Katar: Scholz fordert unverzügliche Freilassung von Hamas-GeiselnKatar ist ein wichtiger Geldgeber der Hamas im Gazastreifen. Doha hat Israel bereits allein für das Massaker mit Hunderten Toten verantwortlich gemacht. Bei seinem Treffen mit dem Emir von Katar im Kanzleramt dringt Kanzler Scholz vor allem auf die Freilassung von Hamas-Geiseln.
Weiterlesen »
Risse von Weidetieren, Angriffe auf Menschen: Umweltministerin Lemke will Schnellabschuss von Wölfen ermöglichenIn Deutschland kam es zuletzt zu immer mehr Schäden für Landwirte durch Wolfsangriffe. Nun hat das Umweltministerium Vorschläge für schnellere und unbürokratischere Abschüsse gemacht.
Weiterlesen »
Duma fordert von Behörden Patriotimus-Überprüfung von RückkehrernMOSKAU (dpa-AFX) - Das russische Parlament will Rückkehrer aus dem Ausland schärfer auf Kriegskritik oder andere als unpatriotisch geltende Aktionen überprüfen lassen. Den entsprechenden protokollarischen
Weiterlesen »