Seit Donnerstag ist die Bundesregierung auf Instagram. Dort will sie vor allem jüngere Bürger erreichen. Die ersten Posts wurden auf dem Kanal bereits veröffentlicht.
hat jetzt ein Instagram-Profil. Am Donnerstag startete der Kanal mit dem Nutzernamen"bundesregierung", wie Regierungssprecher Steffen Hebestreit mitteilte. Die redaktionelle Betreuung laufe über das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung . Auf Instagram soll das BPA Bürgerinnen und Bürger über die Politik der Bundesregierung informieren. Besonders jüngere Nutzerinnen und Nutzer sollen über diesen Kanal erreicht werden.
Erste Posts gab es bereits am Donnerstagnachmittag."Herzlich Willkommen auf dem Instagramkanal der Bundesregierung!", heißt es in dem ersten Beitrag. Der zweite veröffentlichte Beitrag soll über Flüssiggasterminals in Deutschland informieren. In einer Story werden die Nutzerinnen und Nutzer zudem darum gebeten, ihre Fragen an die Bundesregierung zu stellen.
Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brandenburger Tor: Erste Sanierungsarbeiten sollen am Donnerstag beginnenFünf Tage nach der Todesfahrt eines 26-Jährigen beginnen am Donnerstag erste Sanierungsarbeiten am Brandenburger Tor.
Weiterlesen »
Die Vorschau für Donnerstag (19.01.2023)So geht es bei 'Unter uns', 'Sturm der Liebe' und Co. am Donnerstag weiter.
Weiterlesen »
Cristiano Ronaldo gegen Lionel Messi: PSG-Test Donnerstag live im TV?Ein Duell der Superlative! Lionel Messi trifft im Test auf Cristiano Ronaldo! Wird das Spiel live übertragen?
Weiterlesen »
TV-Tipps am Donnerstag (19.01.2023)So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Donnerstag auf einen Blick.
Weiterlesen »
Einsparungen und Importe: Bundesregierung sieht voraussichtlich „keine Gasversorgungslücke“Auch aufgrund der hohen Gasspeicherstände hält der Bund die Gefahr einer Gasversorgungslücke derzeit für gering. Daher fordert die Umwelthilfe einen Stopp weiterer LNG-Projekte.
Weiterlesen »
Donnerstag: Tausende Kündigungen bei Microsoft, Festnahmen in der Krypto-BrancheMicrosoft-Sparkurs mit Folgen + Krypto-Geldwäscher weltweit verhaftet + Kritik an Googles Cookie-Ersatz + Google erweitert Translate-App + heiseshow zu ChatGPT
Weiterlesen »