Drei Teenies diskutieren über Bücher und Thea Dorn kommt kaum zu Wort. Klingt wie ein Witz, ist aber wahr. M_Schellbach hat beim 'U21'-Quartett zugesehen
Das Buch schließlich, das Thea Dorn selbst mitgebracht hatte, der Klassiker"Der Fremde" von Albert Camus, wurde von den Teenies rigoros abgelehnt. Dass die Hauptfigur Meursault, heute eine der literarischen Ikonen des philosophischen Existenzialismus, grundsätzlich gleichgültig der Welt gegenüber ist, hielten die Teenies für nicht mehr zeitgemäß, für alles andere als revolutionär.
Dass gute Bücher einem neue"Konzepte" zur Welt aufschließen, hatte Conrad Henzler eingangs gesagt, was Studentin Sara Akinsola zum Anlass nahm, Kacen Callenders unglückliche Hauptfigur, die Transperson Felix Love, als Zugangstor zu einer für"Cis"-Personen unbekannten Erfahrungswelt zu beschreiben: Denn, wie es Menschen geht, die nicht in Einklang mit ihrem biologischen Geschlecht stehen, könne man in diesem Buch erfahren.
Es ist wirklich kurios, der U21-Aufschlag des Literarischen Quartetts ist die geistig beweglichste Ausgabe seit langer Zeit.
Mit ihrem ehrlichen Interesse und einer altersangemessen leicht skeptischen Achtung vor den Jugendthemen, der Jugendsprache, den jugendlichen Urteilen, lief Tea Dorn dieses Mal aber zu Hochtouren auf. Bitte mehr vom Kinder-Quartett!
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zahl der Willkommensklassen in Berlin steigt weiterImmer mehr geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine gehen in Berlin zur Schule.
Weiterlesen »
Jugendliche werfen Steine auf Polizisten in High-Deck-SiedlungIn der Neuköllner High-Deck-Siedlung haben in der Nacht zu Donnerstag mehrere Jugendliche randaliert - und dabei Steine auf Autos und Polizisten geworfen .
Weiterlesen »
Jugendliche werfen Steine auf PolizistenPolizisten sind in der Nacht zu Donnerstag in der in der High-Deck-Siedlung in Berlin-Neukölln mit Pflastersteinen beworfen worden. Zuvor wurden in der Siedlung an der Sonnenallee mehrere Müllcontainer auf die Straße gezogen und einer von ihnen angezündet, wie die Polizei mitteilte. Alarmierte Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr löschten die Container. Anschließend sammelte sich laut Polizei eine Gruppe aus rund 20 überwiegend jungen Männern auf einer Fußgängerbrücke und attackierte die Beamten. Die Pflastersteine trafen zwei geparkte Autos, Menschen wurden nicht verletzt. Auch ein E-Scooter sei auf die Fahrbahn geworfen worden.
Weiterlesen »
Tirschenreuth: Jugendliche zeigen Trainer an – Er soll sie unsittlich berührt habenSpieler einer Jugendmannschaft im Kreis Tischenreuth haben ihren Trainer angezeigt. Es besteht der Verdacht auf sexuelle Übergriffe.
Weiterlesen »
Fury gegen Dillian Whyte: „Unmöglich, dass Tyson verliert“Samstag (ab 19.15 Uhr im Stream mit BILDplus/ab 22 Uhr bei BILD im TV) steigt im Wembley-Stadion der WM-Boxkampf zwischen Tyson Fury und Dillian Whyte.
Weiterlesen »
Russland setzt sich im Donbass fest - Satellitenbilder legen weiteres Massengrab naheRussische Truppen haben sich nach ukrainischen Angaben in mehreren Orten in der Ostukraine festgesetzt. UN-Chef Antonio Guterres will sich im großen Stil in die Ukraine-Diplomatie einschalten und sowohl Moskau als auch Kiew besuchen. Russland bestätigt nun doch 'Moskwa'-Opfer.
Weiterlesen »