Polizisten sind in der Nacht zu Donnerstag in der in der High-Deck-Siedlung in Berlin-Neukölln mit Pflastersteinen beworfen worden. Zuvor wurden in der Siedlung an der Sonnenallee mehrere Müllcontainer auf die Straße gezogen und einer von ihnen angezündet, wie die Polizei mitteilte. Alarmierte Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr löschten die Container. Anschließend sammelte sich laut Polizei eine Gruppe aus rund 20 überwiegend jungen Männern auf einer Fußgängerbrücke und attackierte die Beamten. Die Pflastersteine trafen zwei geparkte Autos, Menschen wurden nicht verletzt. Auch ein E-Scooter sei auf die Fahrbahn geworfen worden.
Laut Polizei entkamen die Täter. Die Polizei ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs und prüft die Hintergründe. Es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte eine Sprecherin. Erst im Februar war in der Siedlung randaliert worden.
Männer schlugen mit Straßenschildern, Ästen, Flaschen und Baseballschlägern auf vorbeifahrende Autos ein oder warfen nach ihnen. Zwei Autos wurden beschädigt. Die Polizei nahm zwei Verdächtige im Alter von 25 und 21 Jahren fest.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jugendliche werfen Steine auf Polizisten in High-Deck-SiedlungIn der Neuköllner High-Deck-Siedlung haben in der Nacht zu Donnerstag mehrere Jugendliche randaliert - und dabei Steine auf Autos und Polizisten geworfen .
Weiterlesen »
Polizisten bei Einsatz in Neukölln mit Steinen beworfenPolizisten waren am Mittwochabend auf der Sonnenallee im Einsatz, als aus einer 20-köpfigen Gruppe plötzlich Steine auf die Einsatzkräfte geworfen wurden.
Weiterlesen »
Kaufland: Neue Einkaufswagen werfen Fragen auf – „Zum Einstecken?!?“Das Ziel des Menschen ist stets mehr Bequemlichkeit. Eine Aussparung wird deshalb nicht ohne Grund in einen Gegenstand designt. Nicht immer ist aber klar, wofür sie gedacht ist.
Weiterlesen »
Marzahn: Mann stürzt bei Flucht vor Polizei aus fünfter EtagePolizisten wollten in einem Berliner Hochhaus einen Haftbefehl vollstrecken. Als sie an der Tür klingelten, sah der Gesuchte nur noch einen Ausweg: den Balkon. polizeiberlin
Weiterlesen »