Die Suche nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde-Elm in Deutschland ist auch am inzwischen siebenten Tag erfolglos geblieben. Trotz des bisher größten Sucheinsatzes mit 1.200 Kräften im Bundesland Niedersachsen sei das autistische Kind bis zum Nachmittag nicht gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher.
Die Suche nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde-Elm in Deutschland ist auch am inzwischen siebenten Tag erfolglos geblieben. Trotz des bisher größten Sucheinsatzes mit 1.200 Kräften im Bundesland Niedersachsen sei das autistische Kind bis zum Nachmittag nicht gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Man habe aber weiter Hoffnung, Arian lebend zu finden."Aufgeben ist für uns noch keine Option", sagte eine Sprecherin.
Die am Morgen gestartete Suchaktion sollte zunächst bis 19.00 Uhr gehen. Zusätzlich seien weiter Boote, Drohnen und Suchhunde unterwegs. Technisches Hilfswerk und Feuerwehr durchsuchten Gräben und darin befindliche Rohre. Das Suchgebiet, das bisher auf das Umfeld von Elm konzentriert war, wurde am Sonntag ausgeweitet. Sollte Arian weiter nicht gefunden werden, werde man die Suche auch am Montag fortsetzen.
Vor dem Wochenende hatten Arians Eltern über die Facebook-Seite der Polizei einen Appell an die Helfer gerichtet, in dem sie erklärten, wie Arian geholfen werden könne."Wir glauben, dass Arian sich auf den Weg gemacht hat, um ein großes Abenteuer zu erleben", hieß es darin. Er könnte sich demnach nicht nur in Elm, sondern auch in die umliegenden Gemeinden bewegt und dort versteckt haben. Sie dankten allen für die Hilfe bei der Suche.
Zu dem Einsatz hatten sich Polizisten auch freiwillig zum Dienst gemeldet, sagte ein Sprecher. Hinzu kommen Helfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, des Deutschen Roten Kreuzes und des Technischen Hilfswerks. Eine Sprecherin des Landeskommandos Niedersachsen der Bundeswehr sagte am Samstag, tagsüber beteiligten sich rund 400 Objektschützer und Logistiker an der Suche. Nachts seien etwa 60 Soldaten mit Nachtsichtgeräten im Einsatz.
Kinder Notfälle Vermisste Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bub in Deutschland weiter vermisst - Suche mit MenschenketteBei der Suche nach dem vermissten Arian aus dem niedersächsischen Bremervörde-Elm in Deutschland haben die Einsatzkräfte am Sonntag die bisher größte Suchaktion gestartet.
Weiterlesen »
Keine Spur von Arian: Suche nach Bub in Deutschland geht weiterDer sechs Jahre alte Arian aus Elm in Bremervörde in Deutschland ist auch in der fünften Nacht vermisst geblieben. Die Suche nach dem Buben ging am Samstag mit geballter Arbeitskraft weiter.
Weiterlesen »
Suche nach kleinem Buben in Deutschland geht weiterMit einer anderen Strategie in der Nacht haben hunderte Kräfte die Suche nach dem sechsjährigen Arian in Bremervörde in Deutschland auch am Samstag in der Früh fortgesetzt. In vorherigen Nächten wurde unter anderem Feuerwerk abgebrannt, da der Bub dies möge.
Weiterlesen »
Schlangenbiss! Bub muss per Hubschrauber ins SpitalIn Mariazell (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) wurde ein 12-Jähriger von einer Schlange gebissen. Der Bub kam mit dem Rettungshubschrauber ins Spital.
Weiterlesen »
Pferd schleift kleinen Bub über hunderte Meter zu TodeIm deutschen Bad Wurzach ist am Sonntag ein 9-Jähriger bei einem gemeinsamen Spaziergang mit einem Pferd auf tragische Weise getötet worden.
Weiterlesen »
Fünfjähriger Bub zündelte: Lagergebäude in VollbrandFünfjähriger hantierte heimlich mit einem Gasanzünder. Das Nebengebäude eines Hofes stand rasch in Vollbrand.
Weiterlesen »