In Mariazell (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) wurde ein 12-Jähriger von einer Schlange gebissen. Der Bub kam mit dem Rettungshubschrauber ins Spital.
Wie das Rote Kreuz erklärte, suchte die Familie des Buben nach dem Biss das Gesundheitszentrum in Mariazell auf. Von dort wurde das Kind nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen zu einem Flugplatz transportiert und an die Besatzung eines Notarzthubschraubers übergeben. Bei der Schlange hatte es sich vermutlich um eine Kreuzotter gehandelt.von einer Höllenotter gebissen. Die Frau hielt die Schlange für ungiftig und rief deshalb nicht sofort die Rettung.
Es wird vermutet, dass es sich bei der Schlange um eine Kreuzotter handelte, und in der Umgebung von Mariazell kommt es wiederholt zu Schlangen-Attacken, darunter auch ein Vorfall im Jahr 2022, bei dem eine Frau von einer Höllenotter gebissen wurde
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Immer weniger Gegenmittel bei Schlangenbiss verfügbarRund 140.000 Menschen sterben jährlich an giftigen Schlangenbissen. Antiseren sind jedoch Mangelware. Sie sind zu wenig lukrativ für die Industrie.
Weiterlesen »
Hubschrauber-Einsatz scheitert: Bergrettung bei extremen Wetterbedingungen gefordertEine aufwendige Rettungsaktion fand am Samstag in der Silvretta statt, nachdem eine 58-jährige Skitourengeherin sich am Bein verletzte und nicht mehr selbstständig abfahren konnte.
Weiterlesen »
Drei Hubschrauber mussten bei Rettung in Vorarlberg umdrehenEine Frau hat sich bei einer Skitour das Bein verletzt. Mehr als 12 Stunden dauerte der Rettungseinsatz.
Weiterlesen »
Oö: Kleiner Hubschrauber unmittelbar nach dem Start in Suben abgestürztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Schweiz: Hubschrauber bei Landeanflug auf dem Flugplatz Sitterdorf verunfallt und umgestürztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »