Linz: Schlafendes Kind war im Zimmer eingesperrt und nicht beaufsichtigt; Mutter und Ziehvater vor Gericht geständig.
Immer wieder muss die Befragung kurz unterbrochen werden, weil die Angeklagte weint und nicht antworten kann. Sowohl die Mutter des verstorbenen Fünfjährigen als auch der Ziehvater wirken Dienstagvormittag beim"Es war mein Fehler, dass genau dieses Fenster als einziges in der Wohnung nicht gesichert war. Ich habe die Gefahr unterschätzt", sagt der 39-jährige Mitangeklagte in seiner Vernehmung.
Warum die Tür des Kinderzimmers, in dem der Bub lag, versperrt war, erklärte der Ziehvater so:"Er war sehr aktiv. Wenn die Haustür offen war oder ich etwas in der Wohnung repariert habe, habe ich ihn. Damit er nicht wegläuft oder sich verletzt". So eben auch am Tag des Unfalls. Niemand habe vorgehabt, spazieren zu gehen oder länger wegzubleiben.Was dann passiert ist,"wissen wir nicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
3 Dressen und 3 Bälle von FC Blau-Weiß Linz zu gewinnenDieses Gewinnspiel ist eine runde Sache! 'Heute' verlost je 3 handsignierte Jubiläums-Dressen und Fußbälle von FC Blau-Weiß Linz.
Weiterlesen »
Eklat nach Demo in Linz: Bürger durften nicht zur GemeinderatssitzungÜber 7.000 Unterschriften sollten bei Kundgebung übergeben werden. Danach war das Rathaus für die Initiative verschlossen.
Weiterlesen »
Modric setzt Karriere fort: „Wie lange, weiß ich nicht“Kroatiens Altstar will noch nicht aufhören. Wo er aber weitermacht, im Nationalteam oder bei Real Madrid, bleibt offen.
Weiterlesen »
'Er weiß nicht, was er trifft': Jagd-Zoff um BablerBei ORF-Lady Claudia Stöckl sagte der SPÖ-Chef, dass er beim letzten Jagdausflug einen Fasan geschossen haben dürfte. Dabei blieb er im Konjunktiv.
Weiterlesen »
Warum die Pussy-Riot-Gründerin in Linz ein Grabmal für Putin bautVom Kreml gejagt, jahrelang im Straflager weggesperrt: Nadya Tolokonnikova vom feministischen Punkkolletiv Pussy Riot eröffnet im OK Linz ihre erste Einzelausstellung
Weiterlesen »
Sportunion Obritzberg-Rust ermittelte VereinsmeisterSchnellstes Mädchen war Carolina Wurstbauer-Heiß, schnellster Bub Kilian Krenn.
Weiterlesen »