Die Brucker Notschlafstelle „BruNo“ wurde nun offiziell eröffnet. Seit Anfang Mai wurden dort bereits fünf Jugendliche über einen längeren Zeitraum betreut. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Zehn Jahre lang hat sich Römerland Carnuntum um die Einrichtung einer Jugendnotschlafstelle bemüht, wie Jugend-Leiterin Gerti Taferner erzählt. Heuer ging es dann schnell. Nachdem die Finanzierungszusage des Landes da war, wurde die Notschlafstelle binnen weniger Monate in Betrieb genommen. Seit Mai haben dort bereits fünf Jungendliche über längeren Zeitraum, und einige für eine Nacht eine Herberge und Unterstützung gefunden.
Die Leistungen des Regionalentwicklungsvereins strich auch Bezirkshauptmann Peter Suchanek besonders hervor und betonte, dass die Behörde als Jugendhilfe-Träger immer wieder dringenden Bedarf an derartigen Einrichtungen hat. „Römerland Carnuntum ist ein ganz besonderes Asset, das nicht viele Bezirke haben. Hier wird schon lange hervorragende Jugendarbeit betrieben - nun auch die zweite Jugendnotschlafstelle im Land.
Bruck Notschlafstelle _Plus Jugendnotschlafstelle Bruno
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Katharina Straßer nahm die Brucker mit auf eine Austropop-ZeitreiseVolksschauspielerin und Fernsehstar Katharina Straßer brachte mit ihrer Band eine Austropop-Revue in die Bezirkshauptstadt. Das Brucker Publikum war begeistert.
Weiterlesen »
„Grautöne“ am Himmel trieben Brucker Theatermeile in die StadthalleSechs Theatergruppen spielten bei der Theatermeile - wetterbedingt allerdings nicht in der Schlossgasse, sondern im Notfallquartier, der Stadthalle. Der Stimmung tat das fast keinen Abbruch.
Weiterlesen »
Das sagen die Sportler aus dem Brucker Bezirk zur EMDie Vereinsvertreter aus dem Bezirk rechnen dem rot-weiß-roten Team durchaus auch Chancen aus.
Weiterlesen »
„Kultur in Höfen“ begeisterte die BruckerBernadette Mauthner und Christian Mynha verschafften Interessierten Zugang zu elf Brucker Innenhöfen und bespielten diese mit einem Kulturprogramm, das keine Wünsche offenließ.
Weiterlesen »
Einblick in die Arbeit der Brucker Feuerwehr beim „Fire Action Day“Die Brucker Feuerwehr zeigte bei Einsatzvorführungen, was die Feuerwehr alles leistet, und bot beim Action Parcour auch viele Infos über ihre Gerätschaften und Fahrzeuge.
Weiterlesen »
Brucker ließen sich auch durch Regen nicht vom Pfarrkirtag abhaltenDie Brucker Pfarre lud am Wochenende zu ihrem beliebten Kirtag.
Weiterlesen »