Broc Parkes findet keinen Job. Trotz 32 Podestplätzen, sechs Siegen und zweimal Rang 2 in der Supersport-Weltmeisterschaft, hat der Australier noch keinen Vertrag für 2013.
Längst ist Parkes offen für alle Meisterschaften und Klassen. Nach einer durchwachsenen Saison mit Ten Kate Honda in der Supersport-WM verlor er seinen Platz. Ten Kate beförderte dafür Superstock-600-Champion Michael van der Mark ins Supersport-WM-Team, Sponsor Pata brachte Lorenzo Zanetti als zweiten Fahrer mit.
Parkes streckte im Supersport-WM-Fahrerlager seine Fühler aus. «PTR Honda hat mir einen Platz angeboten, aber ohne Gehalt», sagt der 30-Jährige. «Die Reisespesen hätte ich ebenfalls selber tragen müssen. Ich habe nicht genügend Geld, um gratis fahren zu können.» An der IDM Superbike hat Parkes ebenfalls grosses Interesse, dort warten aber alle Teams auf die Entscheidung von Martin Bauer. «Wilbers BMW hat mich gefragt, was ich mir an Geld vorstelle», erklärte Parkes gegenüber SPEEDWEEK.DE. «Ich schickte ihm ein Angebot, bislang hat er sich aber nicht zurückgemeldet. Ich habe nicht zu viel verlangt. Wahrscheinlich wartet auch Wilbers auf Bauer.
Parkes verbringt den Winter zu Hause in Australien. Am 19. Januar wird er ein grosses Flat-Track-Rennen in Taree, nordöstlich von Sydney, bestreiten, welches vom dreifachen Superbike-Weltmeister Troy Bayliss veranstaltet wird. Daran werden zahlreiche internationale Stars wie Randy de Puniet , die zurückgetretenen Chris Vermeulen und Garry McCoy sowie der dreifache Speedway-Weltmeister Jason Crump teilnehmen. «Dirt-Track-Rennen halten meine Motivation aufrecht», sagt Parkes.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tech3: Broc Parkes ersetzt Jonas Folger in AustralienBeim Motegi-GP wurde Jonas Folger durch den jungen Japaner Kohta Nozane ersetzt. Für Phillip Island verpflichtete Tech 3 Yamaha mit Broc Parkes eine bewährte Kraft.
Weiterlesen »
IDM Zolder: Mikhalchik schnappt sich MackelsBis zur letzten Runde wartete Ilya Mikhalchik vom Team alpha Racing-van Zon-BMW mit seinem Angriff und gewinnt vor Bastien Mackels auf Wilbers-BMW. Julian Puffe macht BMW-Podium komplett.
Weiterlesen »
IDM Assen: Stimmen der SSP- und STK-600-PilotenBei Auftakt der IDM im niederländischen Assen hatten in den zwei Rennen der Supersport 600 die Einheimischen die Nase vorn. In der Superstock 600 ging der Sieg nach Belgien. 2020 gibt es insgesamt acht Läufe.
Weiterlesen »
IDM 125: Jack Miller auf Startplatz 1!Jack Miller sorgte mit der Bestzeit in der IDM 125 für eine Überraschung. Toni Finsterbusch, Alexander Kristiansson und Michael Ecklmaier komplettieren die erste Startreihe.
Weiterlesen »
IDM SSP 300: Deutsche raus aus TitelkampfBelgien gegen Niederlande heißt derzeit der Kampf um die Krone in der kleinsten IDM-Klasse. Aus deutscher Sicht ruhen die Hoffnungen auf Toni Erhard. Der Titelverteidiger möchte noch Achtungserfolge landen.
Weiterlesen »
Bastien Mackels mit Buchner-Yamaha in IDM SBK 2020Mit der bayerisch-belgischen Kooperation zwischen dem Team Bikerbox und dem ehemaligen Superstockmeister ist die nächste Überraschung in der IDM Superbike perfekt.
Weiterlesen »