Die Britin Georgie Campell (36), eine erfahrene Reiterin, ist bei einem Vielseitigkeitsturnier in Bicton tödlich verunglückt.
"Mit tiefstem Bedauern geben wir bekannt, dass Georgie Campbell am Sonntag, den 26. Mai 2024, bei den Bicton International Horse Trials in Devon, England, einen tödlichen Unfall erlitten hat. Medizinisches Personal war sofort nach ihrem Sturz am Hindernis 5b zur Stelle, jedoch konnte sie leider nicht gerettet werden“, teilte der britische Vielseitigkeits-Dachverband British Eventing in einem offiziellen Statement mit.
Georgie Campbell war eine sehr berfahrene Reiterin, nahm an mehr als 200 Turnieren teil. Sechs davon konnte sie für sich entscheiden. Mehrfach hatte sie Großbritannien in Nationenpreisen vertreten und mit den Kursen in Burghley, Badminton und Pau drei der schwersten Kurse weltweit bewältigt. Georgie Campbell war mit dem ReiterCampbells Pferd wohlauf
Campbells Pferd, der elfjährige Hengst Global Quest, soll unverletzt sein. Er wurde von den Tierärzten vor Ort untersucht und danach zurück in den Stall geführt worden. Um die Privatsphäre der Familie in dieser äußerst schwierigen und traurigen Zeit zu respektieren, werde man keine weiteren Details bekannt gegeben, so British Eventing. Das Turnier, das am Sonntag mit dem Gelände hätte enden sollen, wurde nach dem Unglück nicht mehr fortgesetzt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Oberschenkelhalsbruch: Dagmar Koller sitzt im RollstuhlNach einem schweren Sturz ist die einstige Musical-Diva (84) auf den Rollstuhl angewiesen.
Weiterlesen »
Bayern: Ein Toter (35) bei Sturz auf U-Bahn-Gleis in NürnbergFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Dominic Thiem lässt Turnier in Rom ausDer Lichtenwörther Dominic Thiem wird möglicherweise erst wieder in der Qualifikation für die French Open ins Wettkampf-Tennis zurückkehren.
Weiterlesen »
Dominic Thiem lässt Turnier in Rom aus - nächster Einsatz erst in Paris-Quali?Der 30-Jährige sagt nach seiner glatten Quali-Zweitrunden-Niederlage in Madrid nun für das Turnier in Rom ab. Indes ist Österreichs derzeit bester Tennisspieler, Sebastian Ofner, wieder fit.
Weiterlesen »
VS Gaweinstal gewinnt Mistelbacher TurnierDie Gaweinstaler setzten sich im Finale knapp mit 1:0 gegen Wolkersdorf durch. Dritter wurde Poysdorf, Vierter Wildendürnbach.
Weiterlesen »
Reise ins Unbekannte: Ein virtueller Sturz in ein Schwarzes LochEine atemberaubende Visualisierung der NASA ermöglicht es uns nun, die faszinierende und erschreckende Reise in ein Schwarzes Loch hautnah zu erleben.
Weiterlesen »