Ein an einen falschen Adressaten verschicktes Mail aus den ÖVP-Reihen sorgt für erneute Unruhe in der Koalition. Jetzt reagieren die Grünen.
Ein an einen falschen Adressaten verschicktes Mail aus den ÖVP-Reihen sorgt für erneute Unruhe in der Koalition. Jetzt reagieren die Grünen.für die nächste Polit-Posse in Österreich. Öffentlich machte die Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger. Konkret ging es bei er Pressekonferenz um ein brisantes Mail, das die Neos von der ÖVP erhalten hatten. Die Volkspartei überlegt einem Entwurf zufolge offenbar, einen neuen U-Ausschuss einzusetzen.
Brisant ist die versendete Nachricht allen voran deshalb, weil in dem Entwurf zur Einsetzung eines U-Ausschusses neben der SPÖ und der FPÖ auch grüne Regierungsmitglieder und Staatssekretäre überprüft werden sollen. Namentlich werden in dem Entwurf Vizekanzler Werner Kogler und Klimaministerin Leonore Gewessler genannt, das berichtet das Ö1-Morgenjournal am Dienstag.
Das Papier nennt die Grünen im Zusammenhang mit der Finanzierung für die Klimaticket-Tattoo-Aktion Gewesslers sowie der Zahlung an Firmen, die der Partei nahestehen sollen. In einer schriftlichen Reaktion zeigt sich Generalsekretärin Olga Voglauer"erstaunt, worüber man sich Gedanken machen" könne statt seriös zu arbeiten. Das Koalitionsende steht für die Grünen aber offenbar nicht im Raum.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖVP-E-Mail-Leak: So verteidigt Wöginger U-Ausschuss PläneVersehentlich landeten ÖVP-Pläne für einen U-Ausschuss gegen den eigenen Koalitionspartner und die Opposition bei den Neos. VP-Klubchef Wöginger versucht zu kalmieren.
Weiterlesen »
Koalitions-Krach wegen Mail-Leak: Jetzt kontern Grüne auf U-Ausschuss-Pläne der ÖVPWieder ein Mal kriselt es in der Koalition. Diesmal ist ein geleaktes Mail mit Plänen der ÖVP für einen Untersuchungsausschuss der Auslöser, der neben SPÖ und FPÖ auch die Grünen im Visier hat.
Weiterlesen »
ÖVP plante U-Ausschuss gegen SPÖ, ÖVP und GrüneDer nächste Irrläufer: Ein ÖVP-Klubmitarbeiter schickte versehentlich Pläne für einen möglichen U-Ausschuss gegen den eigenen Koalitionspartner an die Neos. Die ÖVP ruderte zurück – und die Grünen...
Weiterlesen »
Wieder falscher Adressat: ÖVP-Mail landet bei NeosÖVP will U-Ausschuss gegen SPÖ, FPÖ - und den grünen Koalitionspartner. Meinl-Reisinger sieht ein Motiv: 'den politischen Gegner mit Dreck bewerfen'
Weiterlesen »
Brisantes ÖVP-Mail zu U-Ausschuss ging versehentlich an die NeosEilt-Pressekonferenz von Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger. Ein internes ÖVP-Parlamentsklub-Mail ging versehentlich an die Neos, darin plant die ÖVP einen neuen U-Ausschuss.
Weiterlesen »
Neuer E-Mail-Hammer! ÖVP verschickt brisantes DokumentSteht Türkis-Grün jetzt an der Kippe? Wie 'Heute' erfuhr, wurde den Neos irrtümlich ein Mail mit einem brisanten U-Ausschuss-Entwurf zugeleitet.
Weiterlesen »