Der Oberste Gerichtshof Brasiliens sperrte die Plattform Ende August. Nach Zahlung einer Geldstrafe wurde X nun entsperrt.
in Brasilien die Sperrung des Onlinedienstes X aufgehoben. Richter Alexandre de Moraes sagte am Dienstag, er genehmige die sofortige Wiederaufnahme der Aktivitäten. Er gab der Telekommunikationsbehörde des Landes 24 Stunden Zeit, um den Zugang zu X wieder herzustellen. Die Aufhebung erfolge, da das Unternehmen von Elon Musk die fällige Geldstrafe in Höhe von 28,6 Millionen Reais vollständig bezahlt habe.
Moraes hatte die Plattform des Multimilliardärs Musk am 30. August sperren lassen, daraufhin war X mit einer kurzen Unterbrechung nicht mehr verfügbar. Der Richter begründete die Anordnung damit, dass die Verbreitung von Falschinformationen über die Plattform unterbunden werden solle. Das Unternehmen weigerte sich, die Konten rechtsgerichteter Aktivisten zu sperren, die Verschwörungserzählungen und Falschinformationen verbreiteten.
Vor der Sperre nutzten etwa 22 Millionen Menschen regelmäßig die Plattform in Brasilien. Zuletzt hatte X sich zunehmend um eine Entsperrung bemüht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brasilianischer Oberste Gerichtshof hebt Sperre von X wieder aufNach dem vollständigen Zahlung der Geldstrafe durch Elon Musks Unternehmen ist die Plattform X in Brasilien wieder verfügbar.
Weiterlesen »
Sperre des Onlinedienstes - Musks X zahlt Brasilien Strafe von 4,7 Millionen EuroUm die Blockade des Kurznachrichtendienstes in Brasilien aufheben zu lassen, hat das Netzwerk von Milliardär Elon Musk nachgegeben.
Weiterlesen »
X-Sperre in Brasilien könnte aufgehoben werdenDer oberste Gerichtshof forderte die Freigabe der brasilianischen Bankkonten des Unternehmens vonMilliardär Elon Musk. Damit könnte die verhängte Millionenstrafe bezahlt und die zweimonatigeSperre...
Weiterlesen »
Sperre für Schiffverkehr auf der Donau teilweise aufgehobenWann die vollständige Öffnung erfolgen kann, ist aktuell noch nicht klar.
Weiterlesen »
Noch Fragezeichen hinter Dauer der Sperre von Straßen und BahnDie Weinviertler Schnellstraße ist über weite Strecken befahrbar, die Nordwestbahn steht zwischen Stockerau und Hollabrunn still. Endgültige Aufklärung zur Freigabe der Routen können ÖBB und Asfinag noch nicht geben. Ein Schienenersatzverkehr würde derzeit die Kapazitäten übersteigen.
Weiterlesen »
Nach Unwetter: Monatelange Sperre der 'neuen' Bahn-WeststreckeIn den kommenden Monaten wird aufgrund der schweren Hochwasserschäden kein Betrieb auf der 'neuen' Weststrecke der Bahn möglich sein.
Weiterlesen »