Brandstiftung-Verdacht in Wien: 60-Jähriger freigelassen, Sohn im Visier

Kriminalität Nachrichten

Brandstiftung-Verdacht in Wien: 60-Jähriger freigelassen, Sohn im Visier
BrandstiftungWienVerdacht
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 53%
  • Publisher: 98%

Ein 60-jähriger Mann, der wegen Brandstiftung an sechs Autos in Wien-Floridsdorf verhaftet wurde, ist freigelassen worden, da keine Beweise gegen ihn gefunden wurden. Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf seinen Sohn.

Ein 60-jähriger Mann, der wegen Brandstiftung an sechs Autos in Wien -Floridsdorf verhaftet wurde, ist freigelassen worden, da keine Beweise gegen ihn gefunden wurden. Der Fall hatte die ganze Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzt. In der Nacht auf 27. November brannten vor einem Gemeindebau in Wien -Floridsdorf plötzlich sechs Autos lichterloh –Reifen und Benzintanks explodierten um 4 Uhr früh. Nur völlig verkohlte Wracks blieben zurück.

Kurz darauf wurde der Onkel und Bruder zweier Opfer als Verdächtiger ausgeforscht und festgenommen. Der Grund für die mutmaßliche Brandstiftung soll ein schwelender Konflikt in der syrischen Großfamilie gewesen sein –Denn bereits 10 Tage davor habe der 60-Jährige, der als Portier an einer Wiener Schule arbeitete, seinem Bruder und seinem Neffen (24) gedroht:'Ich zünde eure Autos und euer Haus an.'Nun gab es eine brisante Wende im Fall: Denn der Clan-Chef wurde vor Kurzem enthaftet. Sein Anwalt Wissam Barbar konnte den Mann – der alle Vorwürfe von sich wies– rausholen. In Bezug auf die Brandstiftung besteht plötzlich kein dringender Tatverdacht mehr.'Es konnten keine Beweise gefunden werden. Die Wohnung meines Mandanten wurde mehrfach durchsucht', so Barbar zuAuch im Auto des Verdächtigen wurden keine Brandbeschleuniger oder sonstige Hilfsmittel entdeckt. Ermittler haben nun vielmehr den Sohn des Verdächtigen im Visier. Er soll mit dem Feuer in Verbindung stehen, dürfte sich jedoch bereits ins Ausland abgesetzt haben. Nur wegen der gefährlichen Drohung werde gegen den 60-Jährigen weiter ermittelt. Sofern sich der Syrer von seiner Familie fernhält und gelobt, erreichbar zu bleiben, darf er auf freiem Fuß auf seinen Prozess warten. Die Unschuldsvermutung gilt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Brandstiftung Wien Verdacht Freilassung Sohn Familie Konflikt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brand an Lagerhalle in Feldkirchen-Westerham: Verdacht auf vorsätzliche BrandstiftungBrand an Lagerhalle in Feldkirchen-Westerham: Verdacht auf vorsätzliche BrandstiftungAm Montag, 25. November 2024, kam es in der Früh zu einem Brand an einer Lagerhalle in Feldkirchen-Westerham. Am nächsten Morgen, gegen 4.20 Uhr, brach wieder ein Feuer aus demselben Standort aus. Zum Glück gab es keine personellen Verletzungen, aber der Sachschaden könnte in den siebenstelligen Bereich reichen. Die Polizei vermutet vorsätzliche Brandstiftung.
Weiterlesen »

Sechs Pkw brennen in Wien-Floridsdorf: Brandstiftung geplant?Sechs Pkw brennen in Wien-Floridsdorf: Brandstiftung geplant?In der Nacht auf Mittwoch wurden in Wien-Floridsdorf sechs Pkw abgefackelt. Die Fahrzeuge waren an verschiedenen Orten geparkt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.
Weiterlesen »

Sohn im Missbrauchs-Skandal - Prinzessin Mette-Marit: Verdacht auf BeweisvernichtungSohn im Missbrauchs-Skandal - Prinzessin Mette-Marit: Verdacht auf BeweisvernichtungDer Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit sitzt wegen mutmaßlicher Vergewaltigung in U-Haft. Berichten zufolge soll auch sie involviert sein.
Weiterlesen »

Kleine Melek wurde erschlagen - Ehrenmord-Verdacht im Fall um totes Baby in WienKleine Melek wurde erschlagen - Ehrenmord-Verdacht im Fall um totes Baby in WienDie kleine Melek wurde tot in einer Plastikmüll-Tonne gefunden, die 30-jährige Mutter steht unter Mordverdacht. Nun gibt es eine unfassbare Wende!
Weiterlesen »

Therme nicht gewartet: Mutter und Sohn erlitten in Wien CO-VergiftungTherme nicht gewartet: Mutter und Sohn erlitten in Wien CO-VergiftungTeenager stark betroffen, 51-Jährige leicht. Das gesamte Haus in Floridsdorf musste evakuiert werden.
Weiterlesen »

Defekte Therme: Mutter und Sohn erleiden Kohlenmonoxidvergiftung in WienDefekte Therme: Mutter und Sohn erleiden Kohlenmonoxidvergiftung in WienDer Teenager war stark betroffen. Er und seine Mutter kamen ins Spital. Die Feuerwehr musste das komplette Wohnhaus in Floridsdorf evakuieren.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 13:56:13