Brand in Wiener Wohnhaus: Kinderwägen in Flammen - Evakuierung und Rettungsmaßnahmen

Nachrichten Nachrichten

Brand in Wiener Wohnhaus: Kinderwägen in Flammen - Evakuierung und Rettungsmaßnahmen
BrandWienFavoriten
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 98%

Ein Brand in einem Mehrparteienhaus in Wien-Favoriten am Freitagnachmittag erforderte die Evakuierung des Gebäudes. Zwei Kinderwägen gerieten in Brand und verursachten eine schnelle Rauchentwicklung. Feuerwehr und Berufsrettung waren im Einsatz und brachten mehrere Bewohner in Sicherheit.

In Wien - Favoriten artete am Freitagnachmittag ein Brand aus. Zwei Kinderwägen fingen in einem Wohnhaus Feuer, das Gebäude musste evakuiert werden. kam es am Freitag gegen 16.30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand : In einem Mehrparteienhaus gerieten zwei Kinderwägen in Brand , die rasche Rauchentwicklung machte eine Flucht durch das Stiegenhaus für Bewohner unmöglich. Die Wien er Berufsfeuerwehr sowie die Berufsrettung schwärmten sofort zum Brand ort aus.

Ein Leserreporter-Video zeigt den Einsatz vor Ort. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch ablöschen, zeitgleich brachten die Florianis mehrere Bewohner der Wohnungen im Erdgeschoss durch Leitern über die Fenster in Sicherheit. Zusätzlich wurde das verrauchte Stiegenhaus entlüftet.Die Berufsrettung Wien wurde am Freitag gegen 16.30 Uhr wegen eines Brandes in einem Mehrparteienhaus in die Muhrengasse in Favoriten alarmiert.Weitere Bewohner wurden daraufhin mit Fluchtfiltermasken durch das Stiegenhaus ins Freie gebracht, eine Katze und fünf Vögel mussten von den Feuerwehrleuten gerettet werden. 37 Personen an die Berufsrettung Wien übergeben, in zwei Großraumversorgungsbussen wurden die Vitalparameter der Personen sowie die Stärke der Rauchgasinhalation gemessen. Patienten mit leichten Beeinträchtigungen wurden zudem im Evakuierungsbus der Berufsrettung betreut.Eine vierköpfige Familie sowie ein Baby (1) mussten nach der notfallmedizinischen Versorgung zur weiteren Behandlung in Kliniken gebracht werden. Warum die Kinderwägen zu brennen begonnen hatten, wird nun durch das Landeskriminalamt der Polizei ermittel

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Brand Wien Favoriten Wohnhaus Evakuierung

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener U1-Brand war keine Sabotage, sondern technisches GebrechenWiener U1-Brand war keine Sabotage, sondern technisches GebrechenDefinitiv kein Fremdverschulden: Das ist das Ergebnis der kriminalpolizeilichen Ermittlungen nach dem Brand eines Zuges der Wiener Linie U1.
Weiterlesen »

Brand in Wiener Wohnung – Mann (68) schwer verletztBrand in Wiener Wohnung – Mann (68) schwer verletztBei einem Brand in Liesing wurde ein 68-jähriger Mann schwer verletzt. Einsatzkräfte versorgten den Mieter und brachten ihn ins Spital.
Weiterlesen »

Brand auf der Südautobahn bei Wiener NeustadtBrand auf der Südautobahn bei Wiener NeustadtEin brennender Lkw verursachte Montagfrüh, 23. Dezember 2024, eine kurzfristige Totalsperre der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz bei Wiener Neustadt. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf den Anhänger verhindern.
Weiterlesen »

Feuerwehr München Löscht E-Scooter-Brand und Baguette-BrandFeuerwehr München Löscht E-Scooter-Brand und Baguette-BrandDie Feuerwehr München war am Samstag, dem 28. Dezember 2024, zu mehreren Einsätzen unterwegs. Besonders auffällig waren die Löscharbeiten an einem brennenden E-Scooter auf einer Skateranlage und einem angebrannten Baguette in einer Wohnung.
Weiterlesen »

Deutschland: Aktualisierte Richtlinie für die Evakuierung von Personen im GefahrenfallDeutschland: Aktualisierte Richtlinie für die Evakuierung von Personen im GefahrenfallGefahren wie Brände, Explosionen, der Austritt gefährlicher Stoffe oder Naturereignisse können bestehende Sicherheitsmaßnahmen überfordern. Die Richtlinie VDI 4062 Blatt 1 E bietet Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen eine praxisorientierte Grundlage für effiziente Evakuierungen.
Weiterlesen »

Syrien: Iran dementiert Evakuierung von DiplomatenSyrien: Iran dementiert Evakuierung von DiplomatenBeobachter: Evakuierung bereits abgeschlossen
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 00:46:35