Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus wurde eine Person gerettet und mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte das brennende Zimmer und kontrollierte das Gebäude.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage als ein Zimmerbrand im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses heraus.
Daraufhin wurde für die Abteilung Bruchsal ein Vollalarm ausgelöst und die Abteilung Büchenau hinzugerufen. Ein Bewohner, der sich noch in der Brandwohnung befand, wurde von der Feuerwehr gerettet und mit mittelschweren Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben. Zur weiteren Behandlung wurde dieser in ein Krankenhaus verbracht. Unter Atemschutz wurde mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung vorgenommen.
Mit insgesamt drei Atemschutztrupps wurde das brennende Zimmer abgelöscht und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurden letzte verbliebene Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Die Wohnung wurde mit einem Drucklüfter belüftet und anschließend mit einem Mehrfachmessgerät kontrolliert. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten gefahrlos das Gebäude verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut.
Der Rettungsdienst war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungswagen und der SEG Bruchsal bestehend aus Malteser Hilfsdienst und DRK vor Ort. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit etwa 35 Einsatzkräften bis 04:52 Uhr im Einsatz.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brand in Papierpresse - Feuerwehr im EinsatzBei einem Brand in einer Papierpresse konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt und der Schaden blieb begrenzt.
Weiterlesen »
Italienische Pressestimmen:„Eine verschwendete Gelegenheit für Atalanta, das hätte gewinnen müssen“Während die italienischen Medien mit Atalanta Bergamo durchaus hart ins Gericht gehen, wird die Leistung der Grazer, vor allem die in Unterzahl, gewürdigt.
Weiterlesen »
Brand in Papierfabrik in Laakirchen: Sieben Feuerwehren im EinsatzBei einem Brand in einer Papierfabrik in Laakirchen waren sieben Feuerwehren im Einsatz. Der Brand konzentrierte sich auf einen Hackschnitzelbunker. Die Feuerwehr löschte das Feuer von mehreren Seiten aus und transportierte das Material ab. Die B144 Gmundener Straße war zeitweise erschwert passierbar.
Weiterlesen »
Das große Weinviertler Dialekt-Lexikon: Eine Sammlung von über 3.000 BegriffenDie Edition Winkler-Hermaden hat ein unterhaltsames Lexikon veröffentlicht, das den Weinviertler Dialekt am Leben hält. Das Buch enthält über 3.000 Begriffe, darunter der 'Zinnoba' und der 'Lohdsch'.
Weiterlesen »
Transgender-Mann Milan Kilic: Eine inspirierende Geschichte aus VorarlbergMilan Kilic ist ein Transgender-Mann, der seine Identität gefunden hat und anderen Mut machen möchte. Trotz anfänglichem Widerstand seiner Familie hat er sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und ist nun glücklich.
Weiterlesen »
Zadie Smiths „Betrug“: Eine Wundertüte von BuchIn Zadie Smiths Roman „Betrug“ wird die Autorenszene karikiert, ein aberwitziger Prozess erzählt und Kolonialgeschichte aufgearbeitet. Zudem spielt lesbische Liebe eine Rolle. Der Roman handelt von einem spannenden historischen Fall, der Arm und Reich entzweite und fast zu Aufständen führte.
Weiterlesen »