Das Team Red Bull KTM erlebte in Brünn ein MotoGP-Wochenende zum Vergessen. Pol Espargaró zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu, Bradley Smith wurde von Stefan Bradl in der ersten Runde vom Motorrad gerissen.
Nach der Verletzung von Testfahrer Mika Kallio erlebte das Team Red Bull KTM in Brünn einen erneuten Rückschlag. Pol Espargaró zog sich im Warm-up einen Schlüsselbeinbruch an der linken Schulter zu. Zudem klagte er über Schmerzen im Nacken. Bradley Smith suchte das Pech dann im Rennen heim. Stefan Bradl stürzte in Kurve 3 und riss den Briten sowie Maverick Viñales mit sich in das Kiesbett.
«Das ist frustrierend, aber das ist zu erwarten, dass dort hinten alle Positionen gutmachen wollen. An diesem Wochenende lag wieder alles eng beisammen. Als ich in die dritte Kurve hineinbremste, setzte sich Stefan innen neben mich. Er kam vielleicht auf den dreckigen Teil der Strecke, das Vorderrad klappte ihm ein und wir fielen alle wie Dominosteine. Eine Maschine krachte in meine und mein Bike holte Maverick runter.
Den Test am Montag wird Smith ohne Testfahrer Kallio und seinen Teamkollegen Espargaró stemmen müssen. «Wir haben sicher viel zu tun, denn drei Fahrer waren eingeplant. Schon am Freitag und Samstag haben wir einige Dinge getestet, aber KTM hat immer eine Liste, die länger ist als mein Arm», lachte Smith. «Wir werden die Ersten und die Letzten auf der Strecke sein.
Teammanager Mike Leitner berichtete: «Das war kein gutes Wochenende für uns. Das ist ganz klar. Wir müssen froh sein, dass Bradley nach diesem Sturz in Ordnung ist. Es war nicht sein Fehler, Stefans Bike berührte sein Vorderrad. Aber so ist der Rennsport, es geht eng zu. Das kann passieren, aber keiner ist glücklich darüber. Pol bereitet mir nach seinem schweren Sturz am Morgen mehr Sorgen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dakar-Sieger Toby Price (KTM): «Das ist verrückt!»Er machte die wenigsten Fehler, fuhr die meisten Etappensiege ein und behielt die Nerven: Mit dem Australier Toby Price stellt KTM wieder den Dakar-Gesamtsieger. Das sagt der 28-Jährige dazu.
Weiterlesen »
Bradley Smith (10.): «Nicht da, wo ich sein möchte»Der Brite aus dem Tech3-Yamaha-Team mühte sich beim Sepang-Test am zweiten Tag mit der Abstimmung des Hecks ab. Am Freitag soll eine Rennsimulation für Aufschluss sorgen.
Weiterlesen »
Brad Binder (KTM/7.): «Das ist absolut verrückt»Der südafrikanische Red Bull-KTM-Rookie Brad Binder zeigte mit Startplatz 7 in Brünn erneut eine starke Leistung. Anschließend staunte er über die engen Zeitabstände in der MotoGP-Klasse.
Weiterlesen »
Warum ist das WLAN meiner alten Fritzbox besser als das der HighEnd?Hallo, ich habe vor ein paar Wochen mir eine Fritzbox 6690 Cable gekauft, vor allem um das WLAN zu verbessern. Vorher hatte ich eine alte gemietete Box 6360 Cable. Nun, die 6690 hat dann eine deutliche Verbesserung gebracht. Jetzt hab ich mir noch sehr günstig eine gebrauchte 6490 Cable...
Weiterlesen »
Das MRT, das alles veränderte: „Die Zeit dehnte sich unerträglich“Arno Luik ist einer der bekanntesten deutschen Journalisten. Im September 2022 bekam er die Diagnose Darmkrebs. Er hatte Bestrahlungen, zwei Chemophasen, zwei Operationen. Ein Gespräch über dunkle Zeiten und eine unerwartete Nachricht.
Weiterlesen »
Oli & Amira Pocher: Über das Prügel- und Promille-Pärchen: 'Das ist so primitiv'Verena Kerth und Marc Terenzi machten vor einigen Tagen Schlagzeilen mit einer Schlägerei am helllichten Tag. Oli und Amira Pocher finden das 'primitiv'.
Weiterlesen »