LCR-Crew-Chief Beefy Bourguignon war mit Stefan Bradls Leistung in Texas zufrieden. «Er stand nach dem Nuller von Katar unter Druck», weiss der Belgier.
Mit Platz 5 beim «Grand Prix of the Americas» in Austin/Texas sicherte sich Stefan Bradl die ersten Punkte der Saison, er liegt jetzt in der WM-Tabelle an zehnter Position. Wir fragten LCR-Honda-Crew-Chief Christophe «Beefy» Bourguignon über seine Meinung zur Leistung des 23-jährigen Bayern.«Nach dem Ergebnis von Katar bin ich mit dem Resultat hier wirklich happy», erklärte «Beefy» Bourguignon im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
«Besonders positiv ist, dass wir in den 21 Runden nur 12,6 Sekunden auf den Sieger verloren haben, das ist ungefähr eine halbe Sekunde pro Runde», rechnet der Belgier vor. «Das ist eine knappe Zeitspanne für uns. Jetzt müssen wir uns im Qualifying noch verbessern. Im Qualifying haben hier 1,4 Sekunden auf die Pole-Position gefehlt. Das heisst: Wir müssen Stefan ein Motorrad hinstellen, mit dem er mehr ein bisschen mehr Speed hat und mehr Vertrauen findet.
Beefy Bourguignon erklärte, die Wahl der harten Reifen für hinten und vorne sei dem LCR-Team nicht leicht gefallen. «Nur wir und Marc haben diese Wahl getroffen, aber es war eine gute Entscheidung für unser Motorrad und unseren Fahrer», sagt der erfahrene Race-Engineer. «Wir sollten Austin als positives Weekend betrachten und uns auf das nächste Rennen in Jerez freuen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Leute: Hamburger Musiker Stefan Gwildis ist unter Maler gegangenHamburg (lno) - Der Hamburger Soul-Sänger Stefan Gwildis hat neben der Musik die Liebe zur Malerei für sich entdeckt. Ihr wolle er sich künftig verstärkt
Weiterlesen »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburger Musiker Stefan Gwildis ist unter Maler gegangenDer Hamburger Musiker Stefan Gwildis ist nicht nur am Mikrofon aktiv. Er schwingt nun auch den Pinsel. Und daran hat eine ganz bestimmte Frau durchaus ihren Anteil.
Weiterlesen »
Stefan Jürgens: Letzter Fall bei 'SOKO Wien'Nach 14 Jahren verlässt Schauspieler Stefan Jürgens die TV-Serie 'SOKO Wien'. Im Interview verrät er, wie der letzte Drehtag samt Abschiedsparty war.
Weiterlesen »
Nahost-Konflikt: Mehrere pro-palästinensische Demos in NRW am WochenendeDemonstranten protestieren am Bismarckplatz für die Befreiung von Palästina und gegen den derzeitigen Krieg mit Israel
Weiterlesen »
Autobahnkreuz Wuppertal Nord: Mehrere Vollsperrungen am WochenendeAutofahrer müssen am Wochenende mit Behinderungen auf gleich mehreren Autobahnen rund um Wuppertal rechnen. Los geht es bereits am Freitagabend.
Weiterlesen »