Bombendroher noch frei: 'Voraussetzungen nicht erfüllt'

Bombendrohung Nachrichten

 Bombendroher noch frei: 'Voraussetzungen nicht erfüllt'
SchuleLinzSt. Gallen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 98%

Wieder einmal versetzten Bombendrohungen ganz Österreich in Angst und Schrecken. Trotzdem läuft der verdächtige Schweizer (20) weiterhin frei herum.

Schon wieder rollte eine Welle von Bombendrohung en über das Land. Diesmal im Fokus: Schule n. Allein in Innsbruck mussten in den Morgenstunden am 9. Dezember

Wieder wurden die Drohungen per Mail an verschiedene Polizeiinspektionen geschickt, sie sollen alle einen ähnlichen Wortlaut gehabt haben. Die Situation erinnert an die Serie solcher Vorfälle, mit der das Land schonParallel laufen die Ermittlungen aber auch in Österreich weiter.

Top-Geräte von Apple & Samsung bis zu 35 Prozent billiger! Zum 10. Jubiläum von HoT startet Hofer mit einem im Lebensmittelhandel einmaligen Angebot. Eine erneute Welle von Bombendrohungen hat zahlreiche Schulen in Innsbruck zur Evakuierung gezwungen. Obwohl ein 20-jähriger Schweizer als Hauptverdächtiger zumindest einer früheren Droh-Welle gilt, befindet er sich nicht in Untersuchungshaft, da die rechtlichen Voraussetzungen dafür nicht erfüllt sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Schule Linz St. Gallen Schweiz Österreich

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In mehreren Bundesländern - Wieder Serie an Bombendrohungen in ÖsterreichIn mehreren Bundesländern - Wieder Serie an Bombendrohungen in ÖsterreichNach der aufsehenerregenden Serie an Bombendrohungen gingen auch diese Woche wieder mehrere E-Mails in diversen Einrichtungen ein.
Weiterlesen »

Bundesweite Bombendrohungen: Viele Innsbrucker Schulen betroffenBundesweite Bombendrohungen: Viele Innsbrucker Schulen betroffenAm Montag gingen mehrere Bombendrohungen gegen Schulen in ganz Österreich bei der Polizei ein. Einige Schulen in Innsbruck waren betroffen, unter anderem wurden die Schulen an der Kettenbrücke evakuiert.
Weiterlesen »

Bombendrohungen gegen mehrere Schulen in ÖsterreichBombendrohungen gegen mehrere Schulen in ÖsterreichEine Schule in Wien wurde durchsucht. In Graz sind gleich fünf Standorte betroffen. Die Polizei geht aber von keiner akuten Gefahr aus. Ein Gymnasium in Linz ist ebenfalls betroffen.
Weiterlesen »

Nach Bombendrohungen in Österreich: Schweizer vor GerichtNach Bombendrohungen in Österreich: Schweizer vor GerichtDie Ermittlungen in Österreich laufen parallel zu dem Verfahren in der Schweiz.
Weiterlesen »

Trump-Kabinettsmitglieder mit Bombendrohungen bedrohtTrump-Kabinettsmitglieder mit Bombendrohungen bedrohtKabinettsmitglieder und hochrangige Mitarbeiter des künftigen Präsidenten Donald Trump sind mit Bombendrohungen konfrontiert worden. Diese Drohungen umfassen auch sogenfäßtes Swatting. Trumps Sprecherin Karoline Leavitt betonte, dass sich die Bedrohung nicht abschrecken lasse.
Weiterlesen »

Bombendrohungen: Verfahren gegen Verdächtigen in der SchweizBombendrohungen: Verfahren gegen Verdächtigen in der SchweizNach einer Serie von Bombendrohungen gegen Einrichtungen in Österreich hat die Staatsanwaltschaft St. Gallen in der Schweiz ein Verfahren gegen den Verdächtigen, einen 20-jährigen Schweizer, eingeleitet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 00:18:46