Der Wien-Attentäter und der Kopf des vereitelten Anschlags auf das Taylor-Swift-Konzert haben engen Bezug zu Nordmazedonien. Welche Rolle spielt die ethnische Herkunft?
Der Wien-Attentäter und der Kopf des vereitelten Anschlags auf das Taylor-Swift-Konzert haben engen Bezug zu Nordmazedonien. Welche Rolle spielt die ethnische Herkunft?ist wichtig, eines vorweg zu betonen:"Wir haben viele Menschen in Österreich, die dieselbe Herkunft und sich gut integriert und nicht radikalisiert haben.“ist die größte muslimische Zuwanderung nach Österreich aus den südosteuropäischen Ländern passiert.
"Der Großteil der Eltern ist gegen diese Art der Radikalisierung, teilweise mit der Situation aber überfordert“, schildert Scherscher. Auch der jüngste Fall von“, was ihm zunächst eine mehrmonatige Freiheitsstrafe wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung und Sachbeschädigung einbrachte. Kurz nach seiner Haftentlassung im November 2023 dürfte der 20-Jährige in St. Pölten für den IS rekrutiert und auch den Angriff der
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hundetherapie: Wie sie wirkt und wie es den Tieren bei der Arbeit gehtKann Hundetherapie im Spital Schmerzen, Ängste und Depressionen lindern? Neue Forschungsergebnisse liefern äußerst positive Resultate – auch für die Vierbeiner.
Weiterlesen »
Ein prägendes Gesicht des US-Fernsehens: Schauspieler John Amos ist totBekannt aus Serien wie 'Roots' und Filmen wie 'Der Prinz aus Zamunda' oder 'Stirb Langsam 2'.
Weiterlesen »
IS-Propaganda an Schulen – jetzt reagiert MinisterNach dem schockierenden Fall einer IS-Zelle in St. Pölten kündigte Innenminister Gerhard Karner neue Maßnahmen an den Schulen an.
Weiterlesen »
Botschafter Ljubinskijs Propaganda als Gastkommentar: Was ist journalistische Pflicht?Ein Gastbeitrag des russischen Botschafters in Wien in „Die Presse“ wirft die Frage nach der Verantwortung von Medien bei der Veröffentlichung von Propaganda auf. Der Artikel kritisiert, dass „Die Presse“ den Beitrag ungekrümmt abdruckt und fordert mehr kritische Auseinandersetzung mit derartigen Inhalten.
Weiterlesen »
Massendemo gegen 'Lügen-Propaganda' von Ungarns StaatsmedienEs wurden 16 Forderungen der 'TISAZ'-Partei vor dem Sitz der staatlichen Medienholding angebracht.
Weiterlesen »
Neoh-CEO über seine Schokoriegel: 'Müssen den Preis unter Kontrolle bekommen'Wie Neoh-Gründer Manuel Zeller gegen Riesen wie Ferrero bestehen will und wie viele der gesünderen Riegel man am Tag bedenkenlos essen kann.
Weiterlesen »