Früher böse, heute notwendig? Susanne Wiegand ist Chefin des Augsburger Unternehmens Renk, das Panzer-Getriebe baut. Vor dem Ukraine-Krieg musste sie sich einiges anhören. Jetzt aber ist Zeitenwende – auch bei ihr. SZPlus
Jahrelang sei sie auf ihren Job angesprochen worden, sagt Susanne Wiegand. Auch im privaten Umfeld sei man"immer wieder in diese Ecke gedrückt" worden:"Boah, die macht jetzt Panzer, und Panzer sind böse." Das hat sich vor fast einem Jahr ziemlich verändert.
Früher böse, heute notwendig? Susanne Wiegand ist Chefin des Augsburger Unternehmens Renk, das Panzer-Getriebe baut. Vor dem Ukraine-Krieg musste sie sich einiges anhören. Jetzt aber ist Zeitenwende - auch bei ihr.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Simone Menne: Eine engere transatlantische Zusammenarbeit sichert den Erfolg der ZeitenwendeStatt über die amerikanischen Klima-Subventionen zu streiten, sollten EU und USA kooperieren. Gespräche über ein Freihandelsabkommen wären ein starkes Signal, meint Simone Menne.
Weiterlesen »
(S+) Zeitenwende bei der Bundeswehr: Heerjemine – wie schlimm es um die Truppe wirklich stehtRegelungswut und Risikoscheu ersticken die Truppe. Ausrüstung, Waffen und Panzer fehlen oder funktionieren nicht. Und die Verteidigungsministerin? Führt »palliativ«, wie es im Ministerium heißt. Die SPIEGEL-Titelstory.
Weiterlesen »
Als Juso-Chefin Lambrechts „guten Job“ lobt, kann Illner es kaum glaubenErst der Marder, dann der Leopard: Ist es klug, wenn Deutschland jetzt doch Panzer an die Ukraine liefert? Bei „Maybrit Illner“ geht es um Waffen und rote Linien im Krieg Putins. Das ist auch eine Einladung für verbale Angriffe der Parteien im ZDF-Talk.
Weiterlesen »
Lützerath: Grünen-Chefin Lang nennt Räumung von 'schmerzhaft'Die Grünen-Politikerin teile das Anliegen der Klima-Aktivisten. Sie fordert einen früheren Kohleausstieg in Ostdeutschland.
Weiterlesen »
Linken-Chefin äußert Hochachtung vor Protestierenden in LützerathDie Linke hat ihre Unterstützung für die Proteste gegen den Abriss des Ortes Lützerath im rheinischen Braunkohlerevier bekräftigt.
Weiterlesen »