'Mein Job ist nicht gut für die Welt“, sagt Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel im Interview und schaut über den Tellerrand des Motorsports hinaus. F1
Die Menschen haben vom Grund her erst mal recht, dass stimmt. Mein Job ist nicht nachhaltig. Mein Job ist nicht gut für die Welt. Und Leute wie ich, die sich vieles vielleicht ermöglichen können, aber auch sehr viele Leute erreichen können, tragen eine besondere Verantwortung, dass wir etwas tun müssen.
Die Herausforderung besteht darin zu sagen, welche Möglichkeiten gibt es, das anders zu gestalten, so dass es keinen Schaden anrichtet. Im Idealfall sollte es neutral sein oder sogar noch etwas Gutes mit sich bringen.Die Formel 1 erlebt trotz aller Diskussionen einen Boom: mehr Rennen, neue Strecken, ein neues Reglement. Wie stehen sie dazu?Wenn das Ziel ist, Geld zu verdienen, dann macht die Formel eins das richtig.
Ansätze sind da. Aber um wirklich was zu bewegen, muss man halt sagen okay, der Kurs, an dem wir festhalten, ist falsch oder führt zu nichts, da braucht es eine Änderung. In der Art und Weise, wie sich die Formel 1 finanziert, was mit den Geldern passiert. Letzten Endes sind es Großinvestoren. Und Investoren, die dahinter stehen, haben Wünsche nach mehr. Bei all diesen Themen, um zukunftsfähig zu sein, müssen wir uns oder müssen sich alle Beteiligten fragen: Gibt es ein Genug? Und sich auf dieses Genug einigen und nicht auf immer mehr. Vielleicht manches über Bord werfen. Vor allem diese Gier und dieses Streben nach immer mehr.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Formel 1: Sebastian Vettel spricht über seine ZukunftVettel (34) fährt nicht nur Formel 1, sondern engagiert sich auch für Artenvielfalt. Mit BILD sprach er über seine Zukunft.
Weiterlesen »
Formel 1: Liebt diese TV-Moderatorin einen Formel-1-Star?Fernando Alonso scheint eine neue Liebe gefunden zu haben. Bereits in der Vergangenheit hatte der Ex-Weltmeister immer wieder bekannte Partnerinnen. Nun scheint er sich in eine TV-Moderatorin verliebt zu haben.
Weiterlesen »
Fernando Alonso: Formel-1-Weltmeister zeigt seine neue Freundin - sie ist selbst bekanntÜber Wochen wurde spekuliert, doch jetzt scheinen die Fans Gewissheit zu haben: Formel-1-Star Fernado Alonso ist verliebt in eine TV-Moderatorin.
Weiterlesen »
Formel 1: Nächste Änderung bei Sprintrennen - und gute Nachrichten für FansDie Formel 1 nimmt die nächste Veränderung am Sprint-Format vor. Es ist eine von vielen Neuerungen, die in den nächsten Jahren auf die Königsklasse des Motorsports wartet.
Weiterlesen »
Lewis Hamilton: Bitteres Detail der Krise - das sagen Formel-1-ExpertenNicht nur sein Mercedes schwächelt, Lewis Hamilton liegt im teaminternen Duell auch hinter George Russell. Ex-Kollege Rosberg stichelt, zwei Experten analysieren bei SPORT1 die Gründe.
Weiterlesen »
Riders Tour: „Formel 1 des Reitsports“ ist längst abgehängtDie 20. Auflage der von Paul Schockemöhle ersonnenen Turnier-Serie für Springreiter endete am Wochenende. Zugleich begann die neue Saison. Die Serie hat in den letzten Jahren an Bedeutung verloren.
Weiterlesen »