Blick ins Mittelalter: Als diabolische Hasen auf Menschenjagd gingen

Spectrum Nachrichten

Blick ins Mittelalter: Als diabolische Hasen auf Menschenjagd gingen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Besonders im Spätmittelalter waren teuflische Hasen ein beliebtes Motiv: Sie tragen bewaffnete Hunde auf den Schultern und ziehen so in die Schlacht. Oder köpfen Ritter mit einer bluttropfenden...

Besonders im Spätmittelalter waren teuflische Hasen ein beliebtes Motiv: Sie tragen bewaffnete Hunde auf den Schultern und ziehen so in die Schlacht. Oder köpfen Ritter mit einer bluttropfenden Axt und werfen deren Schädel in riesige Kochtöpfe.

Der Account „weird medieval guys“ gehört seit fünf Jahren zu den raren Freuden der sozialen Medien: Olivia Swarthout teilt auf X Details von Abbildungen von mittelalterlichen Gemälden und aus Büchern, etwa drei badende Frauen, die keinen Kopf haben und ihr Gesicht stattdessen auf dem Körper tragen. Oder eine Illustration aus dem 14. Jahrhundert, auf der Nonnen zu sehen sind, die Früchte aus einer Baumkrone pflücken.

Die augenzwinkernden Kommentare kombiniert mit der visuellen Aneinanderreihung mittelalterlicher Absurdität haben einen Trend in den sozialen Medien ausgelöst, andere Accounts befassen sich etwa mit skurrilen Abbildungen mittelalterlicher Katzen, und Swarthout hat zudem vergangenes Jahr ein Buch zum Thema herausgegeben, das auf Deutsch unter dem Titel „Ritter, Fräulein, Ungeheuer oder einfach durchgeknalltes Mittelalter“ erschienen ist.

Für mehr als ein kurzes In-sich-Hineinlachen sind diese Postings in der Regel nicht gut, aber als ich vor einigen Wochen einen teuflisch dreinblickenden Hasen mit Lanze auf einer Schnecke reiten sah und folglich nach ähnlichen Abbildungen suchte, befand ich mich plötzlich in einer merkwürdigen Parallelwelt, in der die langohrigen Hoppler den Menschen unterwerfen und mit perfiden Methoden eine Herrschaft der Gewalt ausüben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Als hätten die nichts zu tun' - Geiss parkt Lambo am Gehweg, ist böse als Polizei kommt'Als hätten die nichts zu tun' - Geiss parkt Lambo am Gehweg, ist böse als Polizei kommtDer TV-Promi Robert Geiss war zu Besuch in seiner alten Heimat Deutschland. Neben einem Polizeieinsatz löste er auch eine Instagram-Debatte aus.
Weiterlesen »

Nach Rücktritt als SPÖ-Chef - Luger tritt auch als Bürgermeister zurückNach Rücktritt als SPÖ-Chef - Luger tritt auch als Bürgermeister zurückNachdem er bereits als Linzer SPÖ-Chef zurückgetreten war, kommt nun der nächste Paukenschlag: Klaus Luger wird auch das Bürgermeisteramt zurücklegen.
Weiterlesen »

Reit-Montur und als Schwimmer - Snoop Dogg kassiert als Olympia-Fan Mega-GageReit-Montur und als Schwimmer - Snoop Dogg kassiert als Olympia-Fan Mega-GageSnoop Dogg lässt die TV-Quoten von NBC explodieren. Der US-Rapper soll für seine Auftritte bis zu 15 Millionen Euro kassieren.
Weiterlesen »

Maren Kames erzählt von einem Hasen, der ein vorlauter Weggefährte istMaren Kames erzählt von einem Hasen, der ein vorlauter Weggefährte istMaren Kames verhandelt in „Hasenprosa“ den Zustand des Herzens in einer brutalen Welt.
Weiterlesen »

Grüße aus dem MittelalterGrüße aus dem MittelalterEs ist erstaunlich, wie sehr der Wiener SPÖ in der Debatte das Gespür für Befindlichkeiten in der Bevölkerung abgeht. Hört man dem Wiener Sozialstadtrat Peter Hacker zu, könnte man fast glauben,...
Weiterlesen »

'Bezug zur Realität verloren' - Hackers 'Mittelalter'-Sager: ÖVP geht auf Barrikaden'Bezug zur Realität verloren' - Hackers 'Mittelalter'-Sager: ÖVP geht auf BarrikadenSPÖ-Sozialstadtrat Peter Hacker findet, dass das Tragen von abgetragenen Gewand 'echtes Mittelalter' sei. Familienministerin Susanne Raab ist empört.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 16:32:10