In der Wiener FPÖ sind viele Funktionäre über die Verbreitung von Verschwörungstheorien durch Herbert Kickl empört
bei einer von der FPÖ mitorganisierten Corona-Demo Anfang Dezember. Auf offener Bühne hatte sie damals behauptet, die Spitäler seien durch Patienten mit Impfschäden überfüllt.„Solche Verschwörungstheorien zu verbreiten, ist einfach verantwortungslos“, sagt der Blaue.Vielen in der gesellschaftspolitisch konservativ geprägten Partei sei zudem sauer aufgestoßen, dass die als Mann geborene radikale Impfgegnerinauf der FPÖ-Bühne auftreten durfte.
Es spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle. Für einen langjährigen Parteikenner, der ebenfalls nicht namentlich genannt werden will, ist es keineswegs eine Überraschung, warum ausgerechnet in der Wiener Partei die Ablehnung von Kickls Corona-Kurs so groß ist: „Die Partei besteht noch zu einem großen Teil aus klassischer freiheitlicher Klientel. Also aus Ärzten, Apothekern und Rechtsanwälten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener bestellt mit weißer Taube am Kopf Döner KebabDer hat doch wohl einen Vogel – im wahrsten Sinne des Wortes. Dieser Wiener aß am Montag seinen Döner in Wien-Landstraße mit einer Taube auf dem Kopf.
Weiterlesen »
Wiener regt Silvester-Sperrstunde auf – 'Ein Blödsinn'Am 31. Dezember wird der Lockdown für Ungeimpfte ausgesetzt und in den Lokalen darf nur bis 22 Uhr gefeiert werden. 'Heute' befragte die Wiener dazu.
Weiterlesen »
Die Drohkulisse zur Wiener Iran-DiplomatieIsrael bombardiert in Syrien Irans Nachschubwege. Militärübungen beider Seiten orchestrierten den Start einer neuen Runde bei den Atomgesprächen.
Weiterlesen »
Pyro-Teenies sprengten Wiener KehrmaschineDrei Jugendliche im Alter von 13 und 15 Jahren sprengten die Kehrmaschine eines Wiener Einkaufszentrums. Der Schaden ist enorm.
Weiterlesen »