Koch und Ronivaldo erzielten vor 1500 mitgereisten Fans Traumtore beim 2:0 in St. Pölten. Durch den Sieg überholten die Linzer den Titelrivalen.
„Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey! Hey!“ 1500 mitgereiste Blau-Weiß-Linz-Fans feierten ihre Mannschaft – sie hatte mit dem 2:0 beim Titelrivalen St. Pölten einen ganz großen Schritt in Richtung Fußball-Bundesliga gemacht. Tobias Koch und Ronivaldo erzielten Traumtore, durch die eroberte Tabellenführung ist der Traum vom Aufstieg nun zum Greifen nah.
„Hier auswärts anzutreten, wo du gewinnen musst – das war eine hervorragende Leistung“, sagte Trainer Gerald Scheiblehner, mahnte aber für die letzten drei Runden Konzentration ein. „Der Sieg ist nur dann etwas wert, wenn wir weiter gewinnen.“ Jetzt liegt es nur noch an Blau-Weiß Linz: Zwei Zähler beträgt der Vorsprung auf St. Pölten – und auch das direkte Duell wurde gewonnen, das am Ende bei Punktgleichheit entscheiden würde.
Die Linzer zeigten in St. Pölten von der ersten Sekunde an, wer der Herr im Haus ist – und das nicht nur auf dem Rasen: Angetrieben von 1500 Schlachtenbummlern war das Duell im Kampf um den Titel ein Heimspiel. Zum Vergleich: Das aktuelle Hofmann-Personal-Stadion bietet bei Heimspielen gerade einmal Platz für 990 Fans Platz. Scheiblehner: „Die Fans waren unser zwölfter Mann.“
Bereits nach 51 Sekunden hatten sie den Torschrei auf den Lippen, als Matthias Seidl das Lattenkreuz traf. Es folgte eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Gerade in jener Phase, in der St. Pölten durch Yacouba Silue und Kevin Monzialo bei Kontern die ersten guten Möglichkeiten vorgefunden hatte, erzielte Blau-Weiß die Führung: Koch zog vom Sechzehner volley ab und traf zum 1:0 ins Kreuzeck – ein Traumtor.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jahr ohne Sommer? Wann kommt endlich erster warmer TagErst einen Sommertag gab es heuer in ganz Österreich und zwar im Westen/Süden. In St. Pölten lässt der erste Sommertag auf sich warten.
Weiterlesen »
Pflegerin gab Frau Bussi und verschwand mit VermögenWegen Raubes musste eine 24-Stunden-Pflegerin am Donnerstag in St. Pölten vor Gericht: Sie soll ihr Opfer betäubt und ausgeraubt haben.
Weiterlesen »
Vor Titel-Showdown: Provokationen und blankliegende NervenLINZ. In St. Pölten kämpft der FC Blau-Weiß Linz heute (20.30 Uhr) um die Zweitliga-Tabellenführung.
Weiterlesen »
Umfrage unter 10- bis 19-Jährigen: Das macht (zu viel) Social Media mit Kindern und JugendlichenEin falscher Bezug zur Realität? Falsche Vorbilder und Freunde? Was ein Zuviel an Social Media mit Kindern und Jugendlichen macht: Wir befragten 400 Schülerinnen und Schüler. Plus: Tipps für den richtigen Umgang mit sozialen Medien.
Weiterlesen »
Nach Butter – Hofer macht jetzt diese Produkte billigerDer Diskonter Hofer gab am Mittwoch weitere Preisreduktionen bekannt. Künftig sollen die Preise von vielen Milchprodukten dauerhaft gesenkt werden.
Weiterlesen »
Wut-Gärtnerin macht sich Stadt in NÖ selbst grünWut-Gärtnerin macht sich Stadt in NÖ selbst grün: Unternehmerin Elvira Bachinger riss in St. Pölten eigenmächtig graue Pflastersteine heraus. Nun droht ihr eine Anzeige.
Weiterlesen »